Letzte Notizen suchen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Christoph-R
Znuny newbie
Posts: 70
Joined: 22 Aug 2007, 14:07

Letzte Notizen suchen

Post by Christoph-R »

Hallo zusammen,

ich suche vergeblich eine Funktion mit der man sich (ggf über die Ticketsuche) alle Tickets anzeigen lassen kann, an die in einem bestimmten Zeitraum eine Notiz hinzugefügt wurde.
Mir ist bewusst, dass man Änderungen an den eigenen Tickets über "Neue Nachrichten" sehen kann jedoch wäre es recht praktisch wenn man solch eine Suchanfrage stellen könnte.

Ich hoffe doch sehr, dass mir jemand helfen kann.

Gruß,
Christoph
Produktiv: OTRS 3.0.3
OS: CentOS 5.5
Marc_18
Znuny newbie
Posts: 73
Joined: 14 Nov 2007, 11:51
Location: Nürnberg

Letzte Notizen suchen

Post by Marc_18 »

vielleicht funktioniert des wenn du STATUSVIEW mal einsetzt!
kann mich natürlich auch täuschen, mein jedoch dass es darüber klappt!
lg
marc
OTRS 2.2.3, Win2003Server, Apache2.2, ITSM 1.0.3

Nichts ist unmöglich!
Christoph-R
Znuny newbie
Posts: 70
Joined: 22 Aug 2007, 14:07

Letzte Notizen suchen

Post by Christoph-R »

Okay danke, ich kann dir nur leider nicht genau folgen.
Meinst du den Status innerhalb der Suchanfrage oder soll ich den Statusview unter Ticket::Frontend::SearchCSVData hinzufügen?

Gruß,
Christoph
Produktiv: OTRS 3.0.3
OS: CentOS 5.5
Marc_18
Znuny newbie
Posts: 73
Joined: 14 Nov 2007, 11:51
Location: Nürnberg

Letzte Notizen suchen

Post by Marc_18 »

du brauchst den StatusView lediglich nur aktivieren unter Fronted::Ticket::ViewStatus!
leichter finden tust du es wenn du die suche benutzt!

lg
marc
OTRS 2.2.3, Win2003Server, Apache2.2, ITSM 1.0.3

Nichts ist unmöglich!
Christoph-R
Znuny newbie
Posts: 70
Joined: 22 Aug 2007, 14:07

Letzte Notizen suchen

Post by Christoph-R »

Hmm...
Sorry aber ich finde diese Funktion nicht unter

Code: Select all

Config Einstellungen: Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewStatus 
habe ich lediglich die Möglichkeit die Anzahl der zu zeigenden, offenen Tickets einzustellen.
Woanders ist der Statusview bzw ViewStatus nicht vermerkt.

Gruß,
Christoph
Produktiv: OTRS 3.0.3
OS: CentOS 5.5
Marc_18
Znuny newbie
Posts: 73
Joined: 14 Nov 2007, 11:51
Location: Nürnberg

Letzte Notizen suchen

Post by Marc_18 »

hmm dann würde ich dir raten dich mal an den user jojo oder monotek zu wenden!
OTRS 2.2.3, Win2003Server, Apache2.2, ITSM 1.0.3

Nichts ist unmöglich!
Christoph-R
Znuny newbie
Posts: 70
Joined: 22 Aug 2007, 14:07

Letzte Notizen suchen

Post by Christoph-R »

Dann hoffe ich mal dass sie diesen Beitrag lese und mir evtl. sogar eine Antwort schreiben werden ;)

Gruß,
Christoph
Produktiv: OTRS 3.0.3
OS: CentOS 5.5
Dizzy
Znuny expert
Posts: 200
Joined: 12 Apr 2007, 14:30

Letzte Notizen suchen

Post by Dizzy »

Es ist
Frontend::Agent::ModuleRegistration

Dort
Frontend::Module###AgentTicketStatusView:
aktivieren


Auch zu finden wenn du "statusview" im Suchfeld der sysconfig eintippst :-)
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
Marc_18
Znuny newbie
Posts: 73
Joined: 14 Nov 2007, 11:51
Location: Nürnberg

Letzte Notizen suchen

Post by Marc_18 »

also ist es doch vorhanden habe cih mich doch nciht geirrt!
OTRS 2.2.3, Win2003Server, Apache2.2, ITSM 1.0.3

Nichts ist unmöglich!
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Letzte Notizen suchen

Post by Andre Bauer »

Marc_18 wrote:hmm dann würde ich dir raten dich mal an den user jojo oder monotek zu wenden!
kannst du mal bitte aufhören solche tipps zu geben?! in meiner signatur steht nicht umsonst, dass ich kiene fragen per pm beantworte! dafür fehlt mir die zeit!

und lass nun bitte auch so ungenaue antworten im forum. darum hatte ich nun schon mehrmals gebeten! du hilfst denn leuten damit nicht!

wenn das noch mal vorkommt, werde ich dir leider die schreibrechte entziehen müssen, da es uns einfach zu viel arbeit ist, die informationen die du verbreitest andauernd berichtigen zu müssen!
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Christoph-R
Znuny newbie
Posts: 70
Joined: 22 Aug 2007, 14:07

Letzte Notizen suchen

Post by Christoph-R »

Im aktuellen prod. System 2.0.2 ist es scheinbar nicht vorhanden, ich muss das ganze gleich mal auf dem Testsystem nachschauen wenn ich das weiter für das Update teste. Vielleicht übersehe ich es ja auch, hier einmal die Einstellungsmöglichkeiten die ich vornehmen kann:

Code: Select all

Config Einstellungen: Framework -> Frontend::Agent::ModuleRegistration
---------------------------------------------------------------------------------------
Frontend::Module###Logout:  
Frontend::Module###AgentPreferences:  
Frontend::Module###AgentSpelling:  
Frontend::Module###AgentBook:  
Frontend::Module###AgentLookup:  
Frontend::Module###AgentLinkObject:  
Frontend::Module###AgentInfo:  
Frontend::Module###AgentCalendarSmall:  
Frontend::Module###SystemStats:  
Produktiv: OTRS 3.0.3
OS: CentOS 5.5
Christoph-R
Znuny newbie
Posts: 70
Joined: 22 Aug 2007, 14:07

Letzte Notizen suchen

Post by Christoph-R »

Hat sich erledigt, mein Fehler! :-D
Falsch gelesen -.-'
Mal schauen ob es nun funktioniert.

Gruß,
Christoph
Produktiv: OTRS 3.0.3
OS: CentOS 5.5
Christoph-R
Znuny newbie
Posts: 70
Joined: 22 Aug 2007, 14:07

Letzte Notizen suchen

Post by Christoph-R »

Okay der Status View funktioniert natürlich aber das ist nicht direkt das was ich haben wollte.
Ich suche eine Funktion der Suche die es ermöglicht sich Tickets anzeigen zu lassen, die in einem bestimmten Zeitraum Notizen hinzugefügt bekommen haben.
Der Status View zeigt ja alle offenen Tickets an!

Gruß,
Christoph
Produktiv: OTRS 3.0.3
OS: CentOS 5.5
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Letzte Notizen suchen

Post by jojo »

Hallo,

eine solchen Mechanismus gibt es in OTRS nicht
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Christoph-R
Znuny newbie
Posts: 70
Joined: 22 Aug 2007, 14:07

Letzte Notizen suchen

Post by Christoph-R »

Hm wäre meines Achtens nach eigentlich recht sinnig.
So hätte man die Möglichkeit alle neuen Beiträge bei allen Tickets, auch die die einem nicht gehören, zu sehen.
Aber naja, scha.de !

Gruß,
Christoph
Produktiv: OTRS 3.0.3
OS: CentOS 5.5
maigner
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 24 Sep 2007, 09:28

Letzte Notizen suchen

Post by maigner »

Hallo Forum,

auch wir vermissen genau diese Funktion.
Zugunsten des Überblicks, wäre dies ein großer Schritt nach vorne.

Vielleicht (hoffentlich !) wird dies ja in einer der nächsten Versionen umgesetzt.


Gruß
Martin
Post Reply