SQL in Benachrichtigungen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
ubolt
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 09 Aug 2012, 10:44
Znuny Version: 3.1.5

SQL in Benachrichtigungen

Post by ubolt »

Hallo,

ich würde gerne eine Schließen-Benachrichtigung erstellen, in der ein Wert per SQL aus der Datenbank gesetzt werden soll.

Benachrichtigung habe ich bereits erstellt und funktioniert super.
Die SQL-Abfrage habe ich auch parat.

Code: Select all

SELECT sum(ta.time_unit) time_unit
   FROM ticket t
   LEFT JOIN time_accounting ta ON ta.ticket_id = t.id
   WHERE t.tn = "***Ticketnummer***"
***Ticketnummer*** müsste dann noch aus <OTRS_Ticket_TicketNumber> gefüllt werden.

Jetzt fehlen mir die Kenntnisse um den Wert der SQL-Abfrage in die eMail zu schreiben.

Vielen Dank für eure Hile schon mal vorab.
DavidLambauer
Znuny expert
Posts: 257
Joined: 25 Apr 2012, 07:28
Znuny Version: 3.1.6
Real Name: David Lambauer
Contact:

Re: SQL in Benachrichtigungen

Post by DavidLambauer »

Da musst du in die entsprechende .pm Datei gehen, dort dein SQL Statement ausführen, den Wert dann zurückgeben. Da musst du wohl ein wenig programmieren...
Bitte keine PM's schreiben. Bitte kontaktiert mich über mail@davidlambauer.de

In meinem Blog: http://www.davidlambauer.de findet ihr Artikel über OTRS. In der How To Area des Forums findet ihr auch oft Hilfe...!
risker
Znuny newbie
Posts: 91
Joined: 21 Jan 2008, 08:16
Znuny Version: Kein OTRS
Real Name: Oliver Skibbe
Company: MDKN
Location: Hannover
Contact:

Re: SQL in Benachrichtigungen

Post by risker »

Ich fände das generell als nutzbare Variable für das Benachrichtigungssystem sehr praktisch.

Falls du das was baust, würdest du es hier kurz posten?
1. OTRS Version: 3.0.12
Module: FAQ, extended TimeAccounting (supports Projects), SystemMonitoring, ITSM, Support
Server: Apache/2.0.55 (Ubuntu 10.04) PHP/5.2.6 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.4 Perl/v5.8.7.

ImageCIPHRON Security, Communications & Engineering
ImageCIPHRON OTRS Unterstützung & Dienstleistungen
Post Reply