Problem mit zusätzlichen Links in Customer Navigation

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
schaffel
Znuny newbie
Posts: 90
Joined: 20 May 2008, 12:50
Znuny Version: 3.1.X
Real Name: Felix
Company: SyroCon Consulting GmbH
Location: Darmstadt

Problem mit zusätzlichen Links in Customer Navigation

Post by schaffel »

Hallo,

ich habe bei uns die Customer-Navigation erweitert, indem ich einen neuen Menueitrag hinzugefügt habe.

Ich habe dafür in der SysConfig unter CustomerFrontend::Module###CustomerTicketMessage einen neuen Eitrag unter Navbar => hinzugefügt (siehe Screenshot).
CustomerNavigationSyConfig.png
Da habe ich dann jeweils einen Link hinterlegt, die ein neues Ticket mit vorbelegten Feldern wie Typ und Inhalt erstellt.
dadurch kann man dem Kunden für bestimmte Standartanfragen ein Template zur Verfügung stellen. Diese einzelnen Menueinträge kann man jetzt noch mit Gruppenberechtigungen belegen, damit nur bestimmte Customer die Einträge sehen können.

Diese tauchen dann auch in der Navigationsleiste auf. (siehe Screenshot)
CustomerNavigation.png
Bei einem zusätzlichen Menueintrag funktioniert das wunderbar. Sobald man den Menueintrag anklickt erscheint die Maske für ein neues Ticket mit den vorbelegten Feldern.
Auch wird der aktive Punkt im Menu hervorgehoben. Im HTML erscheint der Listeneintrag als mit class="selected".

Sobald ich aber einen zweiten Eintrag hinzufüge wird bei einem Klick auf diesen immer der erste hinzugefügte hervorgehoben.
In der in der SysConfig haben beide (genau wie der Standarteintrag für ein neues Tikcet) eine Beschreibung einen Namen, eine Verknüpfung sowie eine Priorität. Diese eigenschaften sind jeweils eindeutig. Zusätzlich sind jeweils zwei Berechtigungsgruppen hinzugefügt.

Ich finde leider nirgendwo eine Einstellung um zu erreichen, das der aktuelle Menueintrag hervorgerufen wird.
Kann mir da jemand helfen?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
production: OTRS 5.0.X | OTRS:ITSM 5.0.X | AWS-RDS MariaDB 10.1.X | CentOS 7

Gibt es im Raum Frankfurt/Darmstadt OTRS/ITSM-Benutzer, die an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind? Dann meldet euch um mit Gleichgesinnten über OTRS in der Praxis und den ganzen Rest zu reden.
schaffel
Znuny newbie
Posts: 90
Joined: 20 May 2008, 12:50
Znuny Version: 3.1.X
Real Name: Felix
Company: SyroCon Consulting GmbH
Location: Darmstadt

Re: Problem mit zusätzlichen Links in Customer Navigation

Post by schaffel »

Benutzt hier keiner diese Möglichkeit die Navigation zu erweitern?

Vielleicht hätte ich im englischen Teil fragen sollen.

Ich weiß, dass diese Frage recht speziell ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen, oder beschreiben, was er für Erfahrungen mit Navigationserweiterungen/Vordefinierten Links gemacht hat.

Grüße,
Felix
production: OTRS 5.0.X | OTRS:ITSM 5.0.X | AWS-RDS MariaDB 10.1.X | CentOS 7

Gibt es im Raum Frankfurt/Darmstadt OTRS/ITSM-Benutzer, die an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind? Dann meldet euch um mit Gleichgesinnten über OTRS in der Praxis und den ganzen Rest zu reden.
Post Reply