Für einen bestimmten Kunden Mailinhalt zufügen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Für einen bestimmten Kunden Mailinhalt zufügen

Post by Dennis »

Wir haben einen Kunden der ein bestimmtes Antwortformat in E-Mails verlangt, damit sein eigenes Supportsystem die Mails richtig "versteht".

Es läuft folgendermaßen: Das Kundensystem schickt eine Mail in welcher zu Begin einige Infos des Supporttools stehen, wie zB deren Ticketnummer, ein Status, eine Action etc.
Von uns sollte jetzt eine automatische Antwort kommen in der die Daten im Prinzip übernommen werden und mit der eigenen TicketID ergänzt werden.

Dieses Format soll nun auch in allen Tickets eingehalten werden die zum Kunden gehen, also bei einer Lösung soll zuerst das ganze Status, TicketID etc. Gedöns kommen und dann die Lösung. So kann es das Kundensystem richtig zuordnen. Gibt es da eine "einfache" Lösung für solche Fälle oder sollte ich die Dienste der GmbH in Anspruch nehmen?
darkside

Post by darkside »

Ich muss Dich dazu mal was fragen.

Du möchtest also das der Subject des Kunden erhalten bleibt und am Ende die eigene TciketNummer angehängt wird, und nicht wie jetzt am Anfang + Subject der Autoantwort??
Post Reply