Benachrichtigung (Event) mit Anhängen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
UweB
Znuny advanced
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
Znuny Version: 3.10

Benachrichtigung (Event) mit Anhängen

Post by UweB »

Hallo,

beim Event Articelcreate können ja auch die Anhänge mit versendet werden.
Wo müßte ich dieses ändern, so daß alle Anhänge auch bei anderen Events (z.B. Queueänderung) mitversandt werden.

Danke und Gruß
Uwe
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Benachrichtigung (Event) mit Anhängen

Post by reneeb »

Ich denke mal, das ist nicht implementiert, weil es für die meisten Ereignisse keinen Sinn macht. Und wo es Sinn machen könnte, musst Du entscheiden, willst Du die Anhänge vom ersten Artikel des Tickets oder vom letzten Artikel oder gar alle...

Die Einschränkung mit ArticleCreate wird in Kernel::System::Ticket::Event::NotificationEvent gemacht:

Code: Select all

if ( $Param{Event} eq 'ArticleCreate' && $Param{Data}->{ArticleID} ) {
Hier aber einfach weitere Events hinzufügen wird auch nichts bringen, weil nicht immer die ArticleID gegeben ist...
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
UweB
Znuny advanced
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
Znuny Version: 3.10

Re: Benachrichtigung (Event) mit Anhängen

Post by UweB »

Hallo,
reneeb wrote:Ich denke mal, das ist nicht implementiert, weil es für die meisten Ereignisse keinen Sinn macht. Und wo es Sinn machen könnte, musst Du entscheiden, willst Du die Anhänge vom ersten Artikel des Tickets oder vom letzten Artikel oder gar alle...
Die Einschränkung mit ArticleCreate wird in Kernel::System::Ticket::Event::NotificationEvent gemacht:

Code: Select all

if ( $Param{Event} eq 'ArticleCreate' && $Param{Data}->{ArticleID} ) {
Hier aber einfach weitere Events hinzufügen wird auch nichts bringen, weil nicht immer die ArticleID gegeben ist...
erstmal Danke. Warum ich dieses benötige, beschreibe ich hier mal (vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit).

1. Ticket mit Anhang wird per Mail aufgegeben und der Queue A zugeordnet.
2. Agent überprüft dieses Ticket und ordnet dieses der Queue B zu. Auf Grund dieser Zuordnung soll eine externe Firma eine Mail mit dem Anhang erhalten.
Es wäre natürlich auch eine Weiterleitung möglich, nur gibt es für Weiterleitungen keine Textvorlagen und bei der eventbezogenen Benachrichtigung kann ich ja einen Text vorgeben.

Gruß Uwe
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows
Post Reply