Benachrichtigung (Event) mit Anhängen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
UweB
OTRS wizard
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
OTRS Version?: 3.10

Benachrichtigung (Event) mit Anhängen

Post by UweB » 05 Jul 2012, 17:19

Hallo,

beim Event Articelcreate können ja auch die Anhänge mit versendet werden.
Wo müßte ich dieses ändern, so daß alle Anhänge auch bei anderen Events (z.B. Queueänderung) mitversandt werden.

Danke und Gruß
Uwe
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows

reneeb
OTRS guru
Posts: 4795
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Benachrichtigung (Event) mit Anhängen

Post by reneeb » 08 Jul 2012, 12:06

Ich denke mal, das ist nicht implementiert, weil es für die meisten Ereignisse keinen Sinn macht. Und wo es Sinn machen könnte, musst Du entscheiden, willst Du die Anhänge vom ersten Artikel des Tickets oder vom letzten Artikel oder gar alle...

Die Einschränkung mit ArticleCreate wird in Kernel::System::Ticket::Event::NotificationEvent gemacht:

Code: Select all

if ( $Param{Event} eq 'ArticleCreate' && $Param{Data}->{ArticleID} ) {
Hier aber einfach weitere Events hinzufügen wird auch nichts bringen, weil nicht immer die ArticleID gegeben ist...
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

UweB
OTRS wizard
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
OTRS Version?: 3.10

Re: Benachrichtigung (Event) mit Anhängen

Post by UweB » 09 Jul 2012, 08:01

Hallo,
reneeb wrote:Ich denke mal, das ist nicht implementiert, weil es für die meisten Ereignisse keinen Sinn macht. Und wo es Sinn machen könnte, musst Du entscheiden, willst Du die Anhänge vom ersten Artikel des Tickets oder vom letzten Artikel oder gar alle...
Die Einschränkung mit ArticleCreate wird in Kernel::System::Ticket::Event::NotificationEvent gemacht:

Code: Select all

if ( $Param{Event} eq 'ArticleCreate' && $Param{Data}->{ArticleID} ) {
Hier aber einfach weitere Events hinzufügen wird auch nichts bringen, weil nicht immer die ArticleID gegeben ist...
erstmal Danke. Warum ich dieses benötige, beschreibe ich hier mal (vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit).

1. Ticket mit Anhang wird per Mail aufgegeben und der Queue A zugeordnet.
2. Agent überprüft dieses Ticket und ordnet dieses der Queue B zu. Auf Grund dieser Zuordnung soll eine externe Firma eine Mail mit dem Anhang erhalten.
Es wäre natürlich auch eine Weiterleitung möglich, nur gibt es für Weiterleitungen keine Textvorlagen und bei der eventbezogenen Benachrichtigung kann ich ja einen Text vorgeben.

Gruß Uwe
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows

Post Reply