E-Mail an gemeinsames Postfach bei neuem Ticket

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
meilon
Znuny newbie
Posts: 52
Joined: 28 Apr 2010, 15:16
Znuny Version: 5.0.18
Location: Leinfelden-Echterdingen

E-Mail an gemeinsames Postfach bei neuem Ticket

Post by meilon »

Hallo zusammen!

Bei uns geht jede Woche der Job rum sich um Systemarbeiten zu kümmern und viele andere Sachen. Jetzt soll dieser auch auf neue OTRS Tickets aufpassen. Da wir zur Vereinfachung erst mal nur einen Queue haben, in dem natürlich alle Kollegen drin sind, soll nicht jeder informiert werden, daher habe ich die neue Ticket Benachrichtigung für die Agenten ausgeschaltet. Jetzt hätte ich gerne, dass OTRS bei einem neuen Ticket durch das Customer Interface oder über E-Mail hereingekommene Anfrage eine E-Mail an das gemeinsame Postfach schickt. Der Kollege der grad dran ist sieht die Mail, bearbeitet sie selbst oder weist sie einem anderen Kollegen zu.

Dazu habe ich mir ein Ereignis gebaut, was aber leider nicht funktioniert:

Name: Neues Ticket
Empfänger-E-Mail-Adressen: <E-Mail des gemeinsamen Postfaches>
Ereignis: TicketCreate
Status: neu
Betreff: [OTRS] Neues Ticket!
Text: Es wurde ein neues Ticket von <OTRS_CUSTOMER_FROM> eingestellt!
Artikeltyp der Benachrichtigung: email-notification-ext
Gültigkeit: gültig

Habe ich da was falsch konfiguriert?

OTRS: 3.1.6
ITSM: 3.1.4
Ubuntu Server 10.04.4

Beste Grüße
Christian
OTRS 5.0.18 :: ITSM auf Apache 2.4.18 (Ubuntu), Perl 5.22.1 mit Ubuntu Server 16.04.2
Agent Auth über ActiveDirectory, Customer Auth mit Kerberos SingleSignOn über ActiveDirectory
meilon
Znuny newbie
Posts: 52
Joined: 28 Apr 2010, 15:16
Znuny Version: 5.0.18
Location: Leinfelden-Echterdingen

Re: E-Mail an gemeinsames Postfach bei neuem Ticket

Post by meilon »

Die Version von OTRS ist jetzt zwar ein Stückchen neuer, die Benachrichtigung bei neuen Tickets an ein spezifisches E-Mail Konto funktioniert aber noch immer nicht. Benötigt das denn niemand anders?
OTRS 5.0.18 :: ITSM auf Apache 2.4.18 (Ubuntu), Perl 5.22.1 mit Ubuntu Server 16.04.2
Agent Auth über ActiveDirectory, Customer Auth mit Kerberos SingleSignOn über ActiveDirectory
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: E-Mail an gemeinsames Postfach bei neuem Ticket

Post by jojo »

sieht erstmal so richtig aus. Kannst Du testweise das ganze mal an eine Queue "hängen" statt an den Status?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
meilon
Znuny newbie
Posts: 52
Joined: 28 Apr 2010, 15:16
Znuny Version: 5.0.18
Location: Leinfelden-Echterdingen

Re: E-Mail an gemeinsames Postfach bei neuem Ticket

Post by meilon »

Danke, hat wunderbar geklappt.

Könnte man es noch so einrichten, dass diese Mails nur rausgehen wenn das Ticket über Web oder per E-Mail reingekommen ist? Weil wenn es ein Telefon-Ticket ist, dann hat es ja ein Agent bereits angelegt und dieser weiß ja dann schon, dass es ein neues Ticket gibt.
OTRS 5.0.18 :: ITSM auf Apache 2.4.18 (Ubuntu), Perl 5.22.1 mit Ubuntu Server 16.04.2
Agent Auth über ActiveDirectory, Customer Auth mit Kerberos SingleSignOn über ActiveDirectory
Post Reply