Inkonsistente Tickets, nicht löschbar

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
CarlKnutsen
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 27 Mar 2012, 09:37
Znuny Version: 3.1.1

Inkonsistente Tickets, nicht löschbar

Post by CarlKnutsen »

Moin zusammen,

wir haben durch automatisches Erstellen von Tickets aus Emails eine Reihe von inkonsistenten Tickets im System, die wir nicht bearbeiten können. Im folgenden einmal demonstriert, da ein Screen mehr sagt als 1000 Worte. Habt Ihr da einen Tipp, wie wir die Dinger gelöscht bekommen? Wir können sie leider nicht aufrufen (Fehlermeldung: No TicketID is given!) oder verschieben (Fehlermeldung: Need TicketID!). Am einfachsten wäre es wohl, wenn wir in den MySQL-Tabellen einfach die entsprechenden Einträge entfernen könnten, die für eine Anzeige in der Queue sorgen. Wir haben da leider nichts gefunden. Ein Ticket hinter dem Eintrag in der Queue scheint OTRS gar nicht zu haben... da er ja keine TicketID vorfindet.

Image
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: Inkonsistente Tickets, nicht löschbar

Post by Andre Bauer »

da fehlen wohl die artikel...

- ruf die queue mit den defekten tickets auf
- schau im log nach der ticket id
- bau dir den articlezoom link für die ticket id selbst
- füge dem ticket ein notiz hinzu...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
CarlKnutsen
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 27 Mar 2012, 09:37
Znuny Version: 3.1.1

Re: Inkonsistente Tickets, nicht löschbar

Post by CarlKnutsen »

Danke! Das hat geholfen. :) Ich hab die Dinger mal geschlossen, mit einer Notiz sind die in der Queue-Ansicht auch nicht zum Leben erweckbar gewesen.
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: Inkonsistente Tickets, nicht löschbar

Post by Andre Bauer »

Zumindest tauchen sie so nicht mehr im Log auf und sollten in der Queue Ansicht wieder anklickbar sein.

Ist zumindest bei mir unter 2.4.x so...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Post Reply