Anfrage zum Postmasterfilter

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
UweB
OTRS wizard
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
OTRS Version?: 3.10

Anfrage zum Postmasterfilter

Post by UweB » 06 Mar 2012, 15:32

Hallo,

um eingehende Mails anhand von Mailadressen den richtigen Queue zuzuweisen verwende ich den PostMaster Filter.
Nun kann die zu filterende Mailadresse sowohl bei 'an' also auch bei 'cc' stehen. Muß ich nun dafür zwei Filter anlegen oder kann ich dieses auch innerhalb eines Filters abfragen?

Danke und Gruß
Uwe
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows

Yabba
OTRS expert
Posts: 64
Joined: 17 Mar 2011, 12:07
OTRS Version?: 3.1.7
Real Name: Michael Kohn

Re: Anfrage zum Postmasterfilter

Post by Yabba » 06 Mar 2012, 22:53

Keine Ahnung, ob's der richtige Weg ist, aber wir haben die zusätzlichen E-Mail Adressen als Systemadresse einer Queue zugeordnet. PostMaster Filter benutzen wir nur, wenn noch mehr Funktionen erforderlich sind.

Gruß,
Michael
OTRS 3.3.6 / FAQ 2.3.3 / ImportExport 3.3.5 / SystemMonitoring 2.5.3 / Support 1.5.4
OS: Debian 7 Wheezy / DB: MySQL 5.5 / Webserver: Apache 2.2

Post Reply