Fehlende Einträge im Admin Menü

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
mh254
OTRS newbie
Posts: 37
Joined: 03 Mar 2010, 12:00
OTRS Version?: 3.1.1
Real Name: Markus Hoffmann
Location: Helmbrechts

Fehlende Einträge im Admin Menü

Post by mh254 » 29 Feb 2012, 09:16

Hallo Zusammen,

ich habge ein Update von 2.4.9 auf 3.0 und anschließend auf 3.1.1 gemacht. Mein Admin-Menü sieht nun so aus:

Image

Da fehlen meiner Meinung nach einige Einstellmöglichkeiten, z.B. kann ich keine neue Queue erstellen oder alte Queues ändern.

Weiß jemand, was da schief gelaufen ist? Während der Updates gab es keine Fehlermeldung beim ausführen der Skripte bzw. der SQL-Anweisungen.

Gruß
Markus
Produktiv:
OTRS: 3.1.11
OS: Ubuntu Server 12.04
Apache2/MySQL 5
Test:
OTRS: 3.1.1
OS: Ubuntu Server 12.04
Apache2/MySQL 5

kkj
OTRS newbie
Posts: 2
Joined: 17 Jul 2012, 07:31
OTRS Version?: 3.1.6
Real Name: Klaus Krehbiel
Company: Hochschule München

Re: Fehlende Einträge im Admin Menü

Post by kkj » 21 Aug 2012, 15:30

Hallo Markus,

konntest Du das Problem inzwischen lösen? Wir haben kürzlich auch auf das Update auf 3.1.8 gemacht (von 2.4 aus, mit allen Zwischenschritten!) und haben den kleichen Effekt. :(

Gruß Klaus
mh254 wrote:Hallo Zusammen,

ich habge ein Update von 2.4.9 auf 3.0 und anschließend auf 3.1.1 gemacht. Mein Admin-Menü sieht nun so aus:

Image

Da fehlen meiner Meinung nach einige Einstellmöglichkeiten, z.B. kann ich keine neue Queue erstellen oder alte Queues ändern.

Weiß jemand, was da schief gelaufen ist? Während der Updates gab es keine Fehlermeldung beim ausführen der Skripte bzw. der SQL-Anweisungen.

Gruß
Markus

Alexander Halle
OTRS superhero
Posts: 296
Joined: 04 Jul 2010, 17:49
OTRS Version?: 3.1.x
Real Name: Alexander Halle
Company: radprax MVZ GmbH
Location: Wuppertal
Contact:

Re: Fehlende Einträge im Admin Menü

Post by Alexander Halle » 21 Aug 2012, 17:40

Ich hatte das Problem nach einem Update von 2.4.9 auf 3.1.8 nicht.

Vielleicht sind die Punkte einfach deaktiviert oder es fehlen die Berechtigungen. Bitte Mal per SysConfig nach den entsprechenden Einträgen suchen:

AdminUser
AdminGroup
AdminCustomerCompany
AdminCustomerUserService
AdminCustomerUserGroup
AdminQueue
AdminQueueResponses
AdminResponse
AdminService

Das führt dann beispielsweise zu Frontend::Module###AdminUser, dort dann alles überprüfen.
Alexander Halle System: OTRS 3.1.x, Ubuntu 10.04.x LTS, MySQL 5.1.x, Apache 2.2.x
OTRS Community Links: User Meetings, Projects

kkj
OTRS newbie
Posts: 2
Joined: 17 Jul 2012, 07:31
OTRS Version?: 3.1.6
Real Name: Klaus Krehbiel
Company: Hochschule München

Re: Fehlende Einträge im Admin Menü

Post by kkj » 22 Aug 2012, 15:21

Hallo *,

leider noch nichts gefunden. Ich habe die Einträge/Dateien mit denen auf einem Test-Server (OTRS V3.0.5) verglichen.
Ev. hab ich mich nicht ganz klar aufgedrückt. Bei mir funktionieren alle Menüs und die Links zwar, aber es werden im Admin-Menü alle Überschriften zweimal dargestellt. Einmal als reiner Text und darunter dann der (funktionierende!) Link. Wie in der Jpg von Markus zu sehen ist.
Also eher ein kosmetisches Problem.

Gruß Klaus

Post Reply