Firmenzuweisung bei einem Kunden

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
chrish
Znuny newbie
Posts: 97
Joined: 24 Feb 2011, 14:51
Znuny Version: 4.0.5

Firmenzuweisung bei einem Kunden

Post by chrish »

Hallo,

wir haben in unserer Datenbank ca. 1500 Firmen. Wenn jetzt ein neuer Kunde angelegt wird muss diesem eine Firma zugewiesen werden.

Dafür hat man ja eine Dropdownliste zur Verfügung, wo alle eingetragenen Firmen aufgelistet sind.

Diese Liste ist nun allerdings bei so vielen Einträgen ziemlich unübersichtlich.
Von unseren Mitarbeiten kam nun der Wunsch einer übersichtlicheren Umsetzung. Meine Idee an der Stelle wäre aus dem select Element so ein AJAX Input Element zu machen, wie es auch in der Ticketerstellung etc. genutzt wird um die Kunden auszuwählen.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :)

Hat jemand so etwas schon einmal umgesetzt oder eine Idee?

Viele Grüße,
Chris
SuSE Linux Enterprise Server 11.3

OTRS 4.0.5
Yabba
Znuny newbie
Posts: 64
Joined: 17 Mar 2011, 12:07
Znuny Version: 3.1.7
Real Name: Michael Kohn

Re: Firmenzuweisung bei einem Kunden

Post by Yabba »

Hi, weder eine Idee, noch umgesetzt - bin bisher leider gescheitert :(
Wenn du eine Lösung findest, wäre ich sehr dankbar dafür :)
OTRS 3.3.6 / FAQ 2.3.3 / ImportExport 3.3.5 / SystemMonitoring 2.5.3 / Support 1.5.4
OS: Debian 7 Wheezy / DB: MySQL 5.5 / Webserver: Apache 2.2
Post Reply