Neues Eigenes Freetextfeld definieren

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
snowflake
Znuny newbie
Posts: 15
Joined: 25 Apr 2007, 09:41

Neues Eigenes Freetextfeld definieren

Post by snowflake »

Hallo OTRS spezialisten;o)

Hab da mal ne frage:

Ich möchte beim erstellen von einem Telefon Ticket ein Zusätzliches Feld erstellen. Klar gibt es die option mit den Freetext Felder nur kann man diese nur als Auswahlbutton verwenden ist das richtig oder?

Ich möchte aber ein Weiteres Feld wie z.B. Betreff wo man einen Text hinein schreiben kann.
Klar muss ich in der Datenbank mal in der Tabelle eine neue Spalte mit diesem Feld erstellen.

Jetzt wie und vorallem wo muss ich das abfüllen das er mir dann dieses Feld beim Telefonticket darstellt und dann beim erstellen auch den Inhalt in die Tabelle speichert?

Hoffe das mein Problem einigermassen verständlich ist. Sonst einfach nocheinmal nachfragen:o)

Freue mich auf eine kompetente Antwort

Danke schöön
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Neues Eigenes Freetextfeld definieren

Post by jojo »

snowflake wrote: Ich möchte beim erstellen von einem Telefon Ticket ein Zusätzliches Feld erstellen. Klar gibt es die option mit den Freetext Felder nur kann man diese nur als Auswahlbutton verwenden ist das richtig oder?
Du kannst die Freien Felder auch als Textfeld nutzen, dazu einfach in der Sysconfig nur einen Key für das Feld definieren und keinen Text...

Das Hinzufügen eines weiteren Feldes in der Datenbank nutzt Dir nichts, da das OTRS Modul z.B. für das Telefonticket nichts damit anfangen kann, Du müsstest neben dem Template auch noch die entsprechenden Module anpassen...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
snowflake
Znuny newbie
Posts: 15
Joined: 25 Apr 2007, 09:41

Neues Eigenes Freetextfeld definieren

Post by snowflake »

jojo wrote:
snowflake wrote: Ich möchte beim erstellen von einem Telefon Ticket ein Zusätzliches Feld erstellen. Klar gibt es die option mit den Freetext Felder nur kann man diese nur als Auswahlbutton verwenden ist das richtig oder?
Du kannst die Freien Felder auch als Textfeld nutzen, dazu einfach in der Sysconfig nur einen Key für das Feld definieren und keinen Text...

Das Hinzufügen eines weiteren Feldes in der Datenbank nutzt Dir nichts, da das OTRS Modul z.B. für das Telefonticket nichts damit anfangen kann, Du müsstest neben dem Template auch noch die entsprechenden Module anpassen...

Hallo Jojo

Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmals!

aha oke...ich werde es gleich mal ausprobieren.

daaanke
snowflake
Znuny newbie
Posts: 15
Joined: 25 Apr 2007, 09:41

Neues Eigenes Freetextfeld definieren

Post by snowflake »

Hallo Jojo

Ja super!!! genau so wollte ich das:o) hab das gar nie geschnall das man auch nur einen Key machen kann und nicht zwingend einen Text machen muss:o)

daaaanke vielmals
Post Reply