Verständisfrage: per E-Mail ins ORTS

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
siriosadmin
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 16 Aug 2007, 16:20

Verständisfrage: per E-Mail ins ORTS

Post by siriosadmin »

Hallo,
ich habe eine ORTS 2.2.2 Installation mit dem SIRIOS Module unter FreeBSD 5.3.
Ich verstehe aber irgendwie nich so richtig, wie die E-Mails ins ORTS kommen sollen.
Im ORTS kann ich ja im Adminbereich unter E-Mail Adressen welche anlegen, nur bekommt doch der MTA davon nix mit ;-(
Ich wollte einmal fragen, wie ihr das so macht. Legt ihr für jeden ORTS User einen Alias mit pipe zu einem .procmail script an ?

vielen Dank und viele Grüße
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Verständisfrage: per E-Mail ins ORTS

Post by Andre Bauer »

Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
siriosadmin
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 16 Aug 2007, 16:20

Verständisfrage: per E-Mail ins ORTS

Post by siriosadmin »

Hallo,
danke für deine Antowrt. Die Doku hab' ich mir schon durchgelesen. Ich wollte nur mal fragen, wie ihr es so macht.
Deiner Antwort entnehme ich, dass du User im OS anlegst und deren Konten per pop3 pollst.
Irgendwie erschließt sich mir aber nicht der Sinn, warum ich im OTRS auch noch mal die E-Mail Adressen anlegen soll. Da doch die Tickets über Queues verwaltet werden, oder ?

viele Grüße
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Verständisfrage: per E-Mail ins ORTS

Post by jojo »

die Mailadressen werden zum versenden von Mails genutzt...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
indiana otrs
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 01 Aug 2007, 13:49

Verständisfrage: per E-Mail ins ORTS

Post by indiana otrs »

...genau. Die Adressen, die Du in OTRS anlegst, sind nur in soweit relevant,
als daß Du Deinen Queues(und damit den Agenten) die Möglichkeit gibst, z Bsp.
mit drucker@DeineFirma.de oder monitore@DeineFirma.de zu antworten;
sie sind für den eigentlichen Mail-Verkehr erstmal "unwichtig"...

...wenn Du's Dir einfach 8) machen willst, brauchst Du lediglich ein email-Account bei
irgendeinem Provider; stell in OTRS den POP3-Account ein, um die Mails zu holen
und trage in der SysConfig Deine Werte für Smtp ein; genau so, als würdest Du Deine
Mails mit Deinem MUA abholen und versenden...
OTRS-2.2.2
Debian Etch 2.6
Apache/2.2
MySQL/5.0.32
Post Reply