LDAP Verzeichnis zu groß?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Dizzy
Znuny expert
Posts: 200
Joined: 12 Apr 2007, 14:30

LDAP Verzeichnis zu groß?

Post by Dizzy »

Nach vielen Anläufen habe ich endlich die LDAP Anbindung für unsere Kunden/das Adressbuch hingekriegt, doch nun stehe ich vor einem neuen Problem:


error OTRS-CGI-10 Sizelimit exceeded

Scheinbar ist unser LDAP Verzeichniss zu groß (um die 1500 User).
Wo kann ich definieren dass OTRS mehr aufnehmen soll? :?

Besten Dank
Daniel
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
Dizzy
Znuny expert
Posts: 200
Joined: 12 Apr 2007, 14:30

LDAP Verzeichnis zu groß?

Post by Dizzy »

Habe unter der config.pm den Punkt "usersearchlistlimit" von 250 auf 12000 erhöht :-)
Jetzt werden zwar viel mehr Kunden angezeigt, jedoch immer noch nicht alle.

Falls jemand noch was weiss bitte Posten. :-)
Ich melde mich nochmal wenn ich was rauskrieg.
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

LDAP Verzeichnis zu groß?

Post by jojo »

Warum willst Du das komplette Kundenverzeichnis anzeigen? Macht doch eigentlich kein Sinn
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Dizzy
Znuny expert
Posts: 200
Joined: 12 Apr 2007, 14:30

LDAP Verzeichnis zu groß?

Post by Dizzy »

Richtig, alle anzeigen macht keinen Sinn.
Aber ich habe festgestellt das einige Benutzer beim LDAP fehlen. Muss ich noch prüfen wieso, sind vielleicht 90%.

Geht um das erstellen neuer Telefontickets für Benutzer. Wir nutzen OTRS nur intern (also wir als IT betreuen unsere Häuser) und wenn ich ein neues Ticket erstellen möcht will ich mir ersparen immer die komplette E-Mail adresse einzutippen.
Wäre auch super wenn man das LDAP Verzeichnis irgendwo temporär speichern könnte, der Live Zugriff dauert natürlich entsprechend :)
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

LDAP Verzeichnis zu groß?

Post by jojo »

Hallo,

je nach Suchkriterium bekommst Du natürlich ein Ergebnis zurück und hast dann entweder 1 Kunden, keinen oder mehrere aus denen Du auswählen kannst. Das funktioniert problemlos auch bis zu mehreren Millionen Kundendatensätzen.

Seit Version 2.2.2 gibt es ein Cachingmodul für Kundendaten, d.h die Sucherergebnisse werden für einen gewissen Zeitraum lokal gespeichert und müssen nicht neu abgefragt werden.

Ansonsten gibt es noch ein Script (in scripts oder bin), mit dem ein LDAP Verzeichnis in eine lokale DB Tabelle gespeichert werden kann...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Dizzy
Znuny expert
Posts: 200
Joined: 12 Apr 2007, 14:30

LDAP Verzeichnis zu groß?

Post by Dizzy »

Huiui, wo genau dieses Script liegt weisst du nicht zufällig oder?
Finde es nicht, trotz intensivem Suchen.

Und das mit dem LDAP Cache funktioniert wie? Automatisch?
Habe dazu nix neues in der Sysconfig gefunden :?
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
Dizzy
Znuny expert
Posts: 200
Joined: 12 Apr 2007, 14:30

LDAP Verzeichnis zu groß?

Post by Dizzy »

Ahh das ist wohl das Script im Scripts/Tool Ordner
sync-ldaptodb oder?

Jetzt nur noch ans laufen kriegen hehe
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
Post Reply