Betreff einer Antwort - Mail ändern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
jph
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 02 Feb 2006, 16:26

Betreff einer Antwort - Mail ändern

Post by jph »

Hallo zusammen,

bei einer Antwort - Email wird der Betreff automatisch erstellt. Wenn eine häufiger EMailverkehr vorangegangen ist kann es sein das die komplette Zeile mit "Re Re Re Re" vollgeschrieben ist.

Wenn ich "per Hand" den Betreff ändere (Re's löschen) wird dieser Betreff, sobald ich senden klicke wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt.

Gibt es eine Möglichkeit das der Betreff nicht wieder zurückgesetzt wird, sondern so erhalten bleibt wie ich ihn geändert habe?

Gruss
jph
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

hab grad mal versucht das nachzuvollziehen! "Re" gelöscht und stattdessen was anderes da hin geschrieben. Ergebnis war, dass - wie du schilderst - das Re wieder kommt, mein eigener Text (bei dir leer wenn du nur löscht) wurde hinter die Ticketnummer verschoben (nach der eckigen Klammer) bzw. dort eingefügt, der Rest hintendran ist erhalten geblieben.

Scheint wohl als Schutzmechanismus gedacht zu sein damit man nix an der Ticketnummer ändern kann wodurch ja bei einer nochmaligen Antwort die Zuordnung im System erfolgt.
Eine Lösung weiß ich dir soweit auch nicht, aber vielleicht hilft dir diese Erkenntnis bei der Problemlösungssuche.
Viel Glück,Gruß Ralf
darkside

Post by darkside »

Probier mal folgendes:

http://wiki.otrs-forum.de/index.php?tit ... nterbinden

Ansonsten demnächst auch aus dem Sammelpatch einstellbar:

http://wiki.otrs-forum.de/index.php?tit ... ammelpatch

Bye
Andreas
Post Reply