Merge vs. Verknüpfen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Merge vs. Verknüpfen

Post by blackfox »

Moin alle zusammen,

ich versuche grad mir klar darüber zu werden was denn nun der Unterschied zwischen "Merge" und "Verknüpfen" ist...? Mein bisheriger Erkenntnisstand ist folgender (wenn falsch bitte korrigieren):
- Merge ist Umständlich da man im Feld "Mergen zu" die Ticketnummer des anderen Tickets genau angeben muss (ohne such/auswahlfunktion)
- Merge führt beide Tickets zusammen, auch im "Verlauf" beide übereinander aufgelistet
- Merge ermöglicht es, dem Kunden eine Info über die Verknüpfung zukommen zu lassen (auf Wunsch - Haken)
- Für diese Info etc. wird automatisch eine Verknüpfung (Kinder) angelegt bzw. in der Info eine Verknüpfung (Eltern) zu den beiden gemergten Tickets

- Verknüpfen stellt einfach nur einen Link auf der rechten Seite dar, mit welchem Ticket es verknüpft wird, an sich bleiben die Tickets aber eigenständig.
- Außer dem Link hat Verknüpfen keine Auswirkungen

Wenn ich soweit richtig liege - bzw. generell: kann man Merge dazu bewegen zur Ticketauswahl ebenfalls eine Suchfunktion wie beim Verknüpfen bereitzustellen?
--
Gruß Ralf
glencairn
Znuny advanced
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Post by glencairn »

Wenn ich soweit richtig liege - bzw. generell: kann man Merge dazu bewegen zur Ticketauswahl ebenfalls eine Suchfunktion wie beim Verknüpfen bereitzustellen?
Gibt es hierzu eine Antwort oder einen Workflow? Würde mich nämlich sehr interessierten.

Viele Grüße
Glencairn
Post Reply