Suche Einschränkung

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
UweB
Znuny advanced
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
Znuny Version: 3.10

Suche Einschränkung

Post by UweB »

Hallo,

bei der Suche gibt es die Volltextsuche und auch die Suche für bestimmte Kriterien.
Hierzu 2 Fragen:
- Wie kann die Suche nach einzelnen Kriterien ausgeblendet werden?
- Wie kann bei der Suche nach einzelnen Kriterien nur bestimmte Kriterien (also nicht alle) angezeigt werden?

Danke und Gruß
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows
ddDagobert
Znuny wizard
Posts: 350
Joined: 13 May 2009, 14:24
Znuny Version: 5.0.10

Re: Suche Einschränkung

Post by ddDagobert »

Also ganz sicher bin ich nicht, ob ich dich richtig verstanden habe...
Für die Suchmaske gibt es ja eine entsprechende .dtl. Hier kannst du die Felder ja einfach auskommentieren, die du nicht haben willst. Die Freitextfelder kannst du in der Sysconfig bestimmen.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
UweB
Znuny advanced
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
Znuny Version: 3.10

Re: Suche Einschränkung

Post by UweB »

Hallo,
ddDagobert wrote:Also ganz sicher bin ich nicht, ob ich dich richtig verstanden habe...
Für die Suchmaske gibt es ja eine entsprechende .dtl. Hier kannst du die Felder ja einfach auskommentieren, die du nicht haben willst. Die Freitextfelder kannst du in der Sysconfig bestimmen.
Danke für die Info. Ich ändere ungerne etwas an der dtl, da diese beim Update immer überschrieben wird.

Im Menü gibt es unter dem Punkt Tickets den Punkt Suche. Kann dieser für bestimmte Gruppen ausgeblendet werden?
Beim Aufruf des Menüpunkt Tickets gibt es den Punkt "Ein weiteres Attibut hinzufügen. Dieser Punkt sollte nicht für alle Gruppen sichtbar sein.
Kann beides innerhalb der SysConfig angepasst werden?
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows
ddDagobert
Znuny wizard
Posts: 350
Joined: 13 May 2009, 14:24
Znuny Version: 5.0.10

Re: Suche Einschränkung

Post by ddDagobert »

UweB wrote:Danke für die Info. Ich ändere ungerne etwas an der dtl, da diese beim Update immer überschrieben wird.
Das ist nicht ganz richtig, wenn du ein eigenes Schema anlegst. Genau die Dtl sind ja für eine individuelle optische Anpassung ideal. Und sie sind updateresistend. Ggf. musst du sie bei einer neuen Hauptversion neu erstellen.
Im Menü gibt es unter dem Punkt Tickets den Punkt Suche Kann dieser für bestimmte Gruppen ausgeblendet werden?
Ja. Ticket -> Frontend::Agent::ModuleRegistration
Beim Aufruf des Menüpunkt Tickets gibt es den Punkt "Ein weiteres Attibut hinzufügen. Dieser Punkt sollte nicht für alle Gruppen sichtbar sein.
Kann beides innerhalb der SysConfig angepasst werden?
Müsst ich jetzt selber suchen... aber vermutlich ja.

Generelle Frage: hast du dich schon mal mit dem Admin-Manual auseinandergesetzt??
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Post Reply