Workflow neuer eMails ins Ticketssystem

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
glencairn
Znuny advanced
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Workflow neuer eMails ins Ticketssystem

Post by glencairn »

Hallo OTRS-Nutzer,

ich stehe irgendwie auf der Leitung. Wenn ich eine Mail an otrs1@meinedomain.de schicke kommt die eMail als Ticket im OTRS System an und zwar in der Queue RAW. Ich möchte jetzt gerne das eine Mail an otrs1@meinedomain.de nicht mehr nach RAW sondern direkt in eine Queue "Post1" verschoben wird. Dann möchte ich nämlich einrichten, dasss die Mails an otrs2@meinedomain.de in die Queue "Post2" verschickt wird. Aber ich finde nicht, wo ich "drehen" muß das anhang der eMail Adresse die Posteingangs-Queue bestimmt wird. Sicherlich eine Kleinigkeit, aber wie gesagt, ich suche mir hier den Wolf.

Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
drlecter
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 02 Jul 2007, 12:28

Workflow neuer eMails ins Ticketssystem

Post by drlecter »

Holst du die Mails per POP3 oder läuft der Mailer auf dem System? Wenn du sie per POP3 holst, kannst du unter den Accounteinstellungen hierfür sagen wo die Mails hinsollen. Sonst schau in den Einstellungen der Mailadressen nach, das du da eine Queue angibst.
glencairn
Znuny advanced
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Workflow neuer eMails ins Ticketssystem

Post by glencairn »

Hi,

das mache ich per POP3. Wollte aber für beide Mailadressen nur ein Benutzerkonto haben (also otrs1 und otrs2 wären nur mein Mail-Alias). Aber wenn ich zwei Benutzerkonten anlege, kann ich über Verteilung nach Queues meine Unterscheidung machen. Das tue ich jetzt auch mal, damit ich jetzt hier weiter kommen. Danke für den "Schups" in die Richtung.

Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
Post Reply