Feld von wahlweise LDAP oder freie Eingabe möglich?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
glencairn
Znuny advanced
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Feld von wahlweise LDAP oder freie Eingabe möglich?

Post by glencairn »

Hallo OTRS-Nutzer,

Wir betreuen unsere PC-User im eigenen Haus. Alle PC-User sind im LDAP bei uns hinterlegt. Ich möchte jetzt gerne, wenn ich ein Ticket öffne im Feld von auf die LDAP Einträge zurückgreifen. Aber ich möchte im gleichen Feld auch wahlweise eine eMail Adresse eines externen Kunden eingeben, der nicht im LDAP steht. Meine Frage wäre jetzt, ob das überhaupt geht oder ist es so, wenn ich LDAP angebunden habe, dass im Feld von nur noch Einträge / User aus dem LDAP gewählt werden können und keine freie Eingabe von eMail Adressen möglich ist?

Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Feld von wahlweise LDAP oder freie Eingabe möglich?

Post by jojo »

Ist beides möglich, Du kannst den Wert den Du im Von einträgst in der Kundendatenbank (LDAP) suchen aber auch jeden beliebigen Kunden dort eintragen für den kein LDAP Eintrag existiert.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply