Updateproblem von Version 2.0.5 nach 2.1.7

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
mla
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 19 Jun 2007, 09:27

Updateproblem von Version 2.0.5 nach 2.1.7

Post by mla »

Hallo Zusammen

Ich habe ein Update von OTRS von der Version 1.3.2 nach 2.0.5 erfolgreich durchführen können. Nun versuche ich ein Update von der Version 2.0.5 nach 2.1.7. Nach dem Update erhalte ich nach dem Login, die Fehlermeldung "Keine Berechtigung! Nachricht: No Permission to use this frontend module! ".

Kann mir jemand vielleicht einen Typ geben, was beim Update zwischen 2.0.5 nach 2.1.7 speziell beachtet werden muss. In der Datei UPGRADEING habe ich keinen speziellen Hinweise gefunden.
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Updateproblem von Version 2.0.5 nach 2.1.7

Post by larf »

mla wrote:Hallo Zusammen

Ich habe ein Update von OTRS von der Version 1.3.2 nach 2.0.5 erfolgreich durchführen können. Nun versuche ich ein Update von der Version 2.0.5 nach 2.1.7. Nach dem Update erhalte ich nach dem Login, die Fehlermeldung "Keine Berechtigung! Nachricht: No Permission to use this frontend module! ".

Kann mir jemand vielleicht einen Typ geben, was beim Update zwischen 2.0.5 nach 2.1.7 speziell beachtet werden muss. In der Datei UPGRADEING habe ich keinen speziellen Hinweise gefunden.
Hast du deine Datenbank auch geändert? DBUpdate-to-2.1* im Verzeichnis scripts könnte helfen.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
mla
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 19 Jun 2007, 09:27

Updateproblem von Version 2.0.5 nach 2.1.7

Post by mla »

Hi

Vielen Dank für Deine Antwort. Die DB-Scripts habe ich ausgeführt. Ich habe das Update dreimal (Backup/Restore) auf einer Testumgebung ausgeführt, um herauszufinden warum es nicht funktioniert. Die Systemumgebung basiert auf SuSE Linux 9.3 mit MySQL 4.1. Es scheint, als wäre irgendwo die Berechtigung verloren gegangen. Ich authentisiere gegenüber AD, was gemäss Log auch funktioniert, aber wie es scheint verheddert sich nach dem Update was in der DB. Ich habe einen User unter 1.3.4 erfasst, unter 2.0.5 konnte er sich noch anmelden und bei 2.1.7 nicht mehr. Wenn ich diesen Benutzer mit dem otrs.script (adduser2Group) der Admin-Gruppe hinzufüge, ist eine Anmeldung wieder möglich... Jemand eine Erklärung hierzu ?
Magestix
Znuny newbie
Posts: 15
Joined: 10 May 2007, 15:26

Updateproblem von Version 2.0.5 nach 2.1.7

Post by Magestix »

wie hast du denn die Scripte ausgeführt? Ich häng auch grad beim Update :( versuche es über die Konsole...
ah
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 16 Sep 2006, 23:13
Znuny Version: 2.4.7

Updateproblem von Version 2.0.5 nach 2.1.7

Post by ah »

Ein kurzer Blick in die UPGRADING verrät Dir folgendes:

Code: Select all

*) Update the database changes with:
    MySQL:
      cat $OTRS_HOME/scripts/DBUpdate-to-2.1.mysql.sql | mysql -p -f -u root otrs
    PostgreSQL:
      cat $OTRS_HOME/scripts/DBUpdate-to-2.1.postgresql.sql | psql otrs

   (Don't worry about the error messages, you can update all previous version
   with this script and in the most cases your database has already the most changes!)
Also, ran an die Console und ab dafür.
Produktiv-System: Ubuntu 8.04.4 LTS, OTRS 2.4.7, Apache 2.2.8, mod_perl 2.0.3, MySQL 5.0.51
Test-System: Ubuntu 8.04.4 LTS, OTRS 2.4.7, Apache 2.2.8, mod_perl 2.0.3, MySQL 5.0.51
Post Reply