weiterhgeleitete E-Mail direckt im Archiv erstellen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Majka
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 08 Mar 2007, 12:35

weiterhgeleitete E-Mail direckt im Archiv erstellen

Post by Majka »

Hallo,

ich beschäftige mich auch am bisschen mit OTRS. Ich erstele, lösche etc Tickets und administriere ich am bischen das System.
Frage. Kann ich ein E-Mail (die ich immer im Outlook bekomme- das ist ein Report) an OTRS weiterleiten und dort nicht als Ticket erstellen, aber schon als abgeschlossene Ticket machen. ...oder das E-Mail weiterleiten, und das Quene so konfigurieren, dass alle E-mail, die zu dieser Quene reinkommen, als abgeschlossene E-Mail/Ticket eingetragen werden.

Wenn ich ein E-Mail weitreleite, kommt das als neue Ticket. Wie o.g. würde ich gerne folgendes haben, dass diese E-Mail bon bestimmte Adresse immer als abgeschlossene Ticket einegtragen wird.


oder andere Formulierung: wie kann ich definieren, dass die Ticket, die von Absender xy an Quene ab reinkommen, automatisch abgeschloseen werden?

Kann man so was irgendwo definieren?

Im Voraus vielen Dank!

Grüße
maja
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

weiterhgeleitete E-Mail direckt im Archiv erstellen

Post by jojo »

über den PostMasterFilter geht das :D
Majka
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 08 Mar 2007, 12:35

weiterhgeleitete E-Mail direckt im Archiv erstellen

Post by Majka »

Hallo,

vielen Dank, kannst Du mir sagen, wie ich das formulieren kann, Beispiel.
ein e-mail von example@yahoo.de wird an example2@otrs.de mit Betreff Reportage weitergelietet..
ich will, damit alle E-Mail mit dem Betreff Reportage von E-Mail example@yahoo.de automatisch abgeschlossen werden.

Kannst Du mir zeigen, wie ih das definieren kann?

Im Voraus vielen lieben Dank,
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

weiterhgeleitete E-Mail direckt im Archiv erstellen

Post by larf »

Majka wrote: Kannst Du mir zeigen, wie ih das definieren kann?
Unter dem entsprechenden Menü-Punkt im Admin-Bereich ist ein selbsterklärendes Beispiel angegeben. Einfach mal anklicken und testen.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Majka
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 08 Mar 2007, 12:35

weiterhgeleitete E-Mail direckt im Archiv erstellen

Post by Majka »

hi,

wenn ich das wissen würde, würde ich auch nicht fragen.
Ich hab ihm ausprobiert und meine Regel eingetragen, aber es geht nicht , deswegen frage ich Euch.

Ich habe in header1 from und wert example@yahoo.de eingetrage

setzeteb Header X-OTRS-Ignorse, Wert yes

Mit diese Regel wollte ich, damit die E-Mail von example@yahoo.de , als igonrierte E-Mail ankommen, also kein Ticket erstellt sein soll.
Leider, Ticet wird trotzdem erstellt, deswegen schreibe ich an Euch.

Im Voraus viele Dank für jede Antwort,
MAja
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

weiterhgeleitete E-Mail direckt im Archiv erstellen

Post by larf »

Majka wrote: Ich habe in header1 from und wert example@yahoo.de eingetrage

setzeteb Header X-OTRS-Ignorse, Wert yes

Mit diese Regel wollte ich, damit die E-Mail von example@yahoo.de , als igonrierte E-Mail ankommen, also kein Ticket erstellt sein soll.
Leider, Ticet wird trotzdem erstellt, deswegen schreibe ich an Euch.
Da widerspricht sich was. :D
Oben schreibst du, dass du die Tickets als "abgeschlossen" im System haben willst, nun willst du, dass die Tickets nicht im System angelegt werden.

Hier funktioniert jedenfalls der Postmasterfilter mit From und X-OTRS-Ignore = Yes problemlos - daher vermute ich mal hinter deinem Problem eher einen Tippfehler o.ä.

Alternativ kannst du auch mit dem Generic Agent gezielt nach solchen angelegten Tickets suchen und sie löschen bzw. schließen.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Majka
Znuny newbie
Posts: 45
Joined: 08 Mar 2007, 12:35

weiterhgeleitete E-Mail direckt im Archiv erstellen

Post by Majka »

Ich hab schon geschafft:

oben, was ich geschrieben habe mit dem Regel war falsch- ich wusste nicht, was das bedeutet- es war nur Versuch:-) und dann habe ich kapiert, dass ich e-mail versende, aber kommt nie an :-)))


ich habe geschrieben Betreff xy
und bei setzen x-otrs - sucesvoll closed

d.h das Ticket kommt an, aber ich bekomme keine NAchricht- ich will auch nicht, aber kann ich ihm suchen im Zukunft.

Vielen Dank für Tips, dass ich so was bei Paket Filter Verwaltung machen konnte, alleine würde ich auf das wahrscheinlich nicht so schnell kommen.

Grüße
Maja
Post Reply