Alle Emails mit einem CC ignorieren per Postmaster Filter

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
uweuwe
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 30 Jul 2009, 10:03
Znuny Version: 2.4.2

Alle Emails mit einem CC ignorieren per Postmaster Filter

Post by uweuwe »

Heyho Leute,

ich würde gerne bei unserem System alle Emails die ich von einem IMAP Konto abhole so filtern, dass wenn sie irgend eine Adresse im CC enthalten, dieses Ticket ignoriert wird.

Soweit ich das verstanden habe kann ich nicht einfach bei Treffer "CC" auswählen und dann bei Wert "*" eintragen, da OTRS diese RegExp benutzt. Ich komme leier jedoch nicht dahinter was ich dort jetzt
als wildcard eintragen muss.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Lieben Gruß
Produktiv: OTRS 2.4.7 auf Windows Server 2003
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
renee
Znuny expert
Posts: 241
Joined: 06 Feb 2009, 11:15
Znuny Version: 3.0.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Alle Emails mit einem CC ignorieren per Postmaster Filte

Post by renee »

Die Regexp müsste so aussehen:

Code: Select all

.+
Dann muss mindestens ein Zeichen in "CC" sein, damit die Regel matcht. Ein .* bedeutet 0,1 oder mehrmals und würde somit auch leere CC matchen.
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de
uweuwe
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 30 Jul 2009, 10:03
Znuny Version: 2.4.2

Re: Alle Emails mit einem CC ignorieren per Postmaster Filte

Post by uweuwe »

Hey vielen Dank, das hat super geklappt!

Nun habe ich noch eine Frage: wenn ich möchte das im An-Feld nur die Adresse des Ticketsystems steht und nicht noch 3 oder 4 andere andere? Also der Filter soll folgendes leisten:

sobald im An-Feld mehr Adressen stehen als nur die des Ticketsystems, soll die Email ignoriert werden!

lieben gruß
Produktiv: OTRS 2.4.7 auf Windows Server 2003
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
renee
Znuny expert
Posts: 241
Joined: 06 Feb 2009, 11:15
Znuny Version: 3.0.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Alle Emails mit einem CC ignorieren per Postmaster Filte

Post by renee »

Code: Select all

^[^@]*adresse@ticketsystem.tld>?$
ungetestet. Und adresse@ticketsystem.tld musst Du natürlich durch die reale Adresse ersetzen. Das [^@]* ist notwendig, weil Mailadressen ja auch so aussehen können (in Mailheadern): "OTRS System"<adresse@ticketsystem.tld>

Man muss also alles mögliche vor der Mailadresse zulassen. Um aber auszuschließen, dass es eine Mailadresse ist, die vor der OTRS-Adresse steht, schließen wir das @-Zeichen aus.
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de
Post Reply