Zeilenumbruch in FAQ

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Zeilenumbruch in FAQ

Post by blackfox »

Habe gerade mal ausprobiert einen Artikel in meiner OTRS-FAQ zu erstellen. Hat soweit auch gut geklappt, bis auf die unschöne Sache dass mein Text in der FAQ jetzt nicht umgebrochen wird sondern in einer ewig langen Zeile ist (horizontale Scrollbar).
Sowas ist im Produktivbetrieb nicht akzeptabel und dass ich beim Erstellen selber Absätze setzen muss wäre ja auch Schwachsinn. Warum ist das so? Bei euch auch der Fall? Wie lässt sich das ändern?

--
Gruß Ralf
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

hm, kann es sein dass dieser Post in meinen ganzen Beiträgen untergegangen ist?
Besteht das Problem bei euch auch oder bin ich da ein Einzelfall?

und noch ne Frage zu FAQs: gibt es eine komfortable Mölichkeit teile aus einem Ticket mehr oder weniger automatisch (also ohne copy&paste) in einen neuen(!) FAQ-Eintrag umzuwandeln (nicht verknüpfen mit einem bestehenden FAQ-Objekt)....

Hoffe jemand weiß was dazu,
viele Grüße,
Ralf
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Konnte es nachvollziehen.
Lösung: Füge die Texte schon umgebrochen per Copy & Paste ein.
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

Danke für die Antwort. Weiß jetzt nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht dass es nicht an meiner Konfiguration liegt sondern ein generelles Problem zu sein scheint... :oops:
Bereits umgebrochen einfügen funktioniert ja auch nur dann, wenn der kopierte Text in der Quelle explizit Zeilenumbrüche drin hat. Wenn aber von einer Quelle kopiert wird wo der automatische Zeilenumbruch korrekt funktioniert bringts wieder nix.
Kommt dann praktisch dem gleich, dass ich selber beim Erstellen Absätze setzen müsste. Wenn ich das den Kollegen so präsentiere schlagen die mir das System um die Ohren und es ist schneller tot als man schauen kann :cry:
also falls jemand ne Lösung weiß die das Problem behebt würde ich mich super freuen

Gruß Ralf
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Mach am besten gleich nen Eintrag im Bugtracker, unter http://bugs.otrs.org
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

soeben passiert...
mal schauen ob sich was tut... :-)

weiß jemand ob man da als Bug-Autor eine E-Mail bekommt wenn der Bug behoben ist?
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Ja, man wird über den Status des Bugs informiert.
Wäre Nett, du könntest die Bugnummer oder den Link gleich noch hier posten, damit man das auch aus dem Thread heruas verfolgen kann...
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Ich habe hierzu gerade noch was gefunden :

http://wiki.robertkehl.de/index.pl?HowT ... thHtmlArea

und noch ein wenig mehr zu otrs :
http://wiki.robertkehl.de/index.pl?search=otrs
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Sehr interessant. Werd ich mir auch noch mal näher ansehen. Für die FAQ ist das wirklich sinnvoll. Wieder etwas, das in die normale Entwicklung einfließen sollte...

Leider wird der von Robert Kehl verwendete WYSIWYG Editor wohl nicht mehr weiter entwickelt (laut Wikipedia). Eine Fortführung des Projektes gibt es unter folgendem Link:

http://www.dynarch.com/projects/htmlarea/

Weiter Wysiwig Editoren:

http://www.fckeditor.net/

http://tinymce.moxiecode.com/
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

So. Hat etwas gedauert aber unter folgendem Link gibt nun nen Howto, wie man nen Wysiwyg Editor in die OTRS FAQ einbindet.

http://otrs-forum.de/viewtopic.php?t=293
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Post Reply