Suche über Betreff und Text

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Suche über Betreff und Text

Post by blackfox »

Hallo,

zum wiederfinden von Tickets ist bei uns der Wunsch aufgekommen dass es ein globales Suchfeld geben sollte - genauer betrachtet soll es lediglich ein Eingabefeld sein, dessen Suchbegriff in entweder Betreff oder Text vorkommen soll.
Ein Anwender der ein altes Ticket sucht findet dieses oft nicht, weil der Kollege im Betreff einen leicht variierten Begriff verwendet hat - im Text dagegen kommt auch der gesuchte Begriff vor.
In der Suchmaske werden beide Felder jedoch mit UND verknüpft, d.h. einfach gleichen Begriff in beiden Feldern einfügen und dann suchen führt i.d.R. zu gar keinem Ergebnis. Dies führt zu doppeltem Aufwand, da jeder mögliche Zugriff im Extremfall 2 mal eingegeben werden muss...

Hoffe mein Problem wurde verständlich - wenn nicht: gerne nachfragen!
Freu mich auf Lösungsvorschläge oder zumindest workarounds...
Post Reply