OTRS ITSM Beziehung Kunde --> Inventar (ConfigItem)

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Joschy
OTRS newbie
Posts: 1
Joined: 04 May 2007, 14:38

OTRS ITSM Beziehung Kunde --> Inventar (ConfigItem)

Post by Joschy » 04 May 2007, 14:48

Hallo miteinander,
in der schicken neuen Beta Version (OTRS:ITSM) suche ich eine Funktion zum verknüfen von Kunden mit den angelegten ConfigItems. Beispielsweise könnte somit einem Kunden ein bestimmter PC zugeordnet werden. Würde mich also ein Ticket dieses Kunden erreichen, hätte ich gleich die Möglichkeit die vorhandene Hardware des Kunden zu sehen.

Gibt es diese Funktion bereits in irgendeiner Weise im neuen OTRS oder wüsste jemand, wie ich diese realisieren könnte? Gibt es eventuell schon eine Doku zu OTRS:ITSM?

Vielen Dank
Joschy

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Re: OTRS ITSM Beziehung Kunde --> Inventar (ConfigItem)

Post by zero cool » 26 May 2007, 14:35

Hallo Joschy,

kurz und schmerzlos:

gibt's noch nicht - ist aber in der Planung vorgesehen. Aktuell kannst du noch nicht wirklich viele "echte" Verknüpfungen herstellen. Aber schau dir mal das Datenbankbild im Hinblick auf die Beziehungen unter den Feldern an. Wenn die Jungs um Martin Edenhofer mal fertig sind wird das richtig gut...

aber bis dahin ist noch ein bisschen...
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

optodoxie
OTRS newbie
Posts: 17
Joined: 22 Jul 2010, 12:59
OTRS Version?: 2.4.1

Re: OTRS ITSM Beziehung Kunde --> Inventar (ConfigItem)

Post by optodoxie » 15 Sep 2010, 08:06

Ich bin grade dabei die Foren Suche zu quälen und bin hier gelandet...
Auch wenn der Thread uralt ist, würde ich gerne wissen ob sowas inzwischen möglich ist und falls ja wie.

Ich meine etwas das dann so angezeigt wird wie die Verknüpften anderen ConfigItems, das Feld zum Durchsuchen der Customer bringt mir nichts, da das nur das ausfüllen des Textfeldes übernimmt.

Post Reply