Custom Fields in den Tickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
dblum
Znuny newbie
Posts: 13
Joined: 11 Jul 2011, 11:00
Znuny Version: 3.3.12
Real Name: Daniel Blum
Company: Koerber Supplychain Software

Custom Fields in den Tickets

Post by dblum »

Guten Tag,

Entschuldigung schon mal im Vorfeld das ich nicht das komplette Forum durchgeblättert habe aber die SuFu hat mir nichts brauchbares geliefert.

Wir möchten OTRS:ITSM in unserer Firma etablieren. Da wir damit Software supporten müssten wir für einige Queues und deren Tickets zusätzliche Felder in den Tickets generieren ( vordefinierte Listen )

an welcher Stelle müsste man da ansetzen? evtl schon hier: Konfigurationseinstellungen bearbeiten in Ticket -> Core::TicketFreeText ???

Vielen Dank für die Hilfe.
ulifrehner
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 20 Jun 2011, 08:20
Znuny Version: 3.0.8
Real Name: Ulrike Frehner
Company: Fega & Schmitt Elektrogroßhandel

Re: Custom Fields in den Tickets

Post by ulifrehner »

Hallo,

unter Ticket -> Core::TicketFreeTicket können die Freitextfelder/listen inkl. Werten definiert werden.
unter Ticket -> Core::TicketFreeTime Frei-Daten-Felder.

unter Ticket -> Frontend::AgentTicketFreeText (Time) muss bei den Feldern die angezeigt werden sollen entsprechend
beim Inhalt eine 1 gesetzt werden.

Achtung, diese Felder werden generell beim Ticket unter "Freie Felder" in allen Queues angezeigt.
Ich habe es noch nicht geschafft die Felder queueabhängig zu unterdrücken. Bisher kann ich nur die Werte je Queue
unterdrücken. Siehe Post "Feldanzeige abhängig von Queues".

In den Anzeigefenstern wie Suchen etc. können die Freitextfelder auch angezeigt oder unterdrückt werden.

Ciao Ulrike
OTRS: 3.0.8
MySQL 5
Post Reply