OTRS 2.1.6 unter IIS 6

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
dataeric
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 27 Apr 2007, 10:22
Location: Asperg
Contact:

OTRS 2.1.6 unter IIS 6

Post by dataeric »

Hallo,

aufgrund Firmen Vorgabe darf ich keinen Apache einsetzen, also versuche ich OTRS unter IIS 6 zum Laufen zu kriegen. Perl laeuft, aber der OTRS Login haengt und loopt Sessions in die DB

Konfiguration
- Installation mit Windows Installer
- Erstkonfiguration unter Apache
- OTRS laeuft, Login als root@localhost klappt
- Exchange Mail in der default.pm bzw. config.pm eingerichtet -> OTRS mailen funtkioniert

dann:
- Apache anhalten
- IIS6 neues virtuelles Verzeichnis otrs
- IIS6 neues virtuelles Verzeichnis otrs-web
- IIS 6 neue Webdiensterweiterung Perl 5.8 zulassen auf die ..\bin\perl.exe "%s" %s
- fuer die virtuellen Verzeichnisse .pl ..\bin\perl.exe "%s" %s zuweisen
- Standardwebseite index.pl bzw. index.html einrichten

Soweit so gut.
- Startseite http://localhost/otrs/index.pl laeuft und zeigt die Loginseite
-> damit ist klar, IIS kann Perl
- Passwort aendern geht auch -> email wird generiert

Was aber nicht funzt ist der Login !!!

Ein Login Versuch fuehrt lediglich dazu, das in der MySQL Datenbank in der Tabelle Session nen Haufen Sessions eingetragen werden, nach 90 sec (Default fuer IIS Timeout) kommt CGI-Fehler - Die Anwendung hat keinen vollstaendigen...usw.

Ich finde keinen Fehler !!!
\otrs\bin\unittest.pl sagt alles ok
\otrs\scripts\authtest.pl sagt login fuer root@localhost ist in Ordnung usw...

Hat jemand nen Tip fuer die Konfiguration mit IIS 6 ?

DANKE !!!
suhl
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 17 May 2007, 17:03

Post by suhl »

Hi dataeric

Ich habe das selbe Problem und auch noch keine Lösung.
Irgendwie hat OTRS unter Windows probleme eine soeben erstellte Session zu erkennen und zu verwenden. Wenn jetzt ein Session-Code aus der DB beim Aufruf von index.pl mitgegeben wird (index.pl?Session=[SessionCode]), ist man angemeldet, aber OTRS funktioniert nicht richtig. Mehr habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruss Suhl
suhl
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 17 May 2007, 17:03

Weitergekommen...

Post by suhl »

Hi

Bei mir funktioniert die OTRS-Installation jetzt. Noch nicht Perfekt, aber Sie funktioniert.

Die Lösung ist denkbar einfach:
Die *.pl - Dateien in *.plex umbenennen. Anscheinend hat der IIS5 ein kommunikationsproblem mit der Anwendung perl.exe, welche aufgerufen wird, wenn jemand eine *.pl Datei im Browsers aufruft. Bei den *.plex-Dateien wird jedoch die perlex30.exe aufgerufen. Damit funktionierts. Möglicherweise tritt dieser Fehler erst bei neueren Versionen von ActivePerl auf. Habe jetzt keine Zeit, dies zu überprüfen.

Gruss Suhl
machines
Znuny newbie
Posts: 31
Joined: 03 Jul 2006, 00:08

OTRS 2.1.6 unter IIS 6

Post by machines »

Hallo,

ich habe es auch mit einem Win2k-Server und IIS5 probiert und bekomme
auch alles soweit ans Laufen. Nur wenn ich dann die Startseite aufrufe,
erhalte ich folgende Fehlermeldung:
CGI Error
The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:


Can't locate Kernel/Config.pm in @INC (@INC contains: C:/OTRS/otrs/bin/cgi-bin/../../Kernel/cpan-lib C:/OTRS/otrs/bin/cgi-bin/../.. C:/OTRS/Perl/site/lib C:/OTRS/Perl/lib .) at C:/OTRS/otrs/bin/cgi-bin/../../Kernel/System/Web/InterfaceAgent.pm line 21.
BEGIN failed--compilation aborted at C:/OTRS/otrs/bin/cgi-bin/../../Kernel/System/Web/InterfaceAgent.pm line 21.
Compilation failed in require at C:\OTRS\otrs\bin\cgi-bin\index.pl line 41.
BEGIN failed--compilation aborted at C:\OTRS\otrs\bin\cgi-bin\index.pl line 41.
Ich habe nochmal alle Einstellungen gecheckt, finde aber keinen Fehler ... wahrscheinlich
habe ich ein Brett vor dem Kopf :(

Vielen Dank für Hilfe.

Gruss Marco.
otrs 2.2.2 from win32-installation-package on win2k pro in VMware-Server 1.0.3
Post Reply