Queues nicht sichtbar?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
CarpeVentum
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 07 Jun 2011, 11:02
Znuny Version: 3.0.8

Queues nicht sichtbar?

Post by CarpeVentum »

Hallo zusammen,
es wurden im OTRS 3.0.8 verschiedene Queues eingerichtet, die nun in der Queue-Ansicht unter Tickets nicht angezeigt werden.

Die Agents sind über die Rollen mit den jeweiligen Gruppen verbunden, z.B. hat die Rolle "3rdLevelSupport" mit dem Agent "Skywalker" auf die Gruppen 1st, 2nd und 3rd Level Support volle Zugriffsberechtigung, es sind alle Haken von ro bis rw gesetzt, die Queues sind jeweils mit den gleichnamigen Gruppen verbunden. Tickets können entsprechend erstellt und einsortiert werden, jedoch tauchen sie für die Agents nur auf der Übersichtsseite und in der Ansicht "alle Tickets" auf, ebenso über die Icons über den Queues (Besitzer, Verantwortlich, gesperrt), die Queues selbst sind nicht sichtbar. "meine Queues" blieb bisher leer, weil die Tickets gesperrt sind, das ist ja in Ordnung. Wie kann man die Queues sichtbar machen?

Danke!
OTRS: 3.0.8, ITSM 3.03, FAQ 2.05
OS: Windows Server 2008 R2 Enterprise on ESX
CarpeVentum
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 07 Jun 2011, 11:02
Znuny Version: 3.0.8

Re: Queues nicht sichtbar?

Post by CarpeVentum »

....Tickets, die gesperrt sind, tauchen auch in die Queues nicht mehr auf - das fand ich gerade heraus.Aktuell habe ich einen cron-Job dazu eingestellt, der alle 10min auf gesperrte Tickets prüft. Hintergrund ist der, dass man so den Workload bzw. noch offene Tickets der einzelnen Queues einsehen kann. Kann man das auch anders?

Unabhängig davon, wie können per Emailticket oder Telefonticket überhaupt entsperrte Tickets entstehen? Bei der Klassifizierung werden Tickets doch sofort einer Queue zugeteilt - lässt man dann Besitzer und Verantwortlicher offen, wird automatisch wohl einer ausgewählt. Kann man hier vorgeben, wer das sein wird?
OTRS: 3.0.8, ITSM 3.03, FAQ 2.05
OS: Windows Server 2008 R2 Enterprise on ESX
Post Reply