OTRS 3.0.8 bin/otrs.DeleteCache --expired Option nicht da?

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
meilon
Znuny newbie
Posts: 52
Joined: 28 Apr 2010, 15:16
Znuny Version: 5.0.18
Location: Leinfelden-Echterdingen

OTRS 3.0.8 bin/otrs.DeleteCache --expired Option nicht da?

Post by meilon »

Hallo zusammen,

ich habe letztens auf OTRS 3.0.8 aktualisiert und seit dem schlägt wöchentlich der Cron Job otrs.DeleteCache fehl. Eben hatte ich mal Zeit mir das ganze genauer anzusehen:

Code: Select all

# /opt/otrs/bin/otrs.DeleteCache.pl --help
otrs.DeleteCache.pl <Revision 1.2.2.1> - delete all caches
Copyright (C) 2001-2011 xxx, http://otrs.org/
usage: otrs.DeleteCache.pl [--expired]
# /opt/otrs/bin/otrs.DeleteCache.pl --expired
ERROR: Invalid option --expired!
Ich habe mal die Datei mit dem vorherigen aus 3.0.6 verglichen und dabei herausgefunden, dass in Zeile 55 statt "expired" bisher auf "xpired" geprüft wurde.

Wieso wurde dieser Teil geändert? Auf meinem Server ist Perl v5.10.0 installiert und Getopt::Std hat die Version 1.05.

Beste Grüße
meilon
OTRS 5.0.18 :: ITSM auf Apache 2.4.18 (Ubuntu), Perl 5.22.1 mit Ubuntu Server 16.04.2
Agent Auth über ActiveDirectory, Customer Auth mit Kerberos SingleSignOn über ActiveDirectory
FireBird74
Znuny newbie
Posts: 10
Joined: 03 Mar 2006, 16:28
Location: Rori - Midgard

Re: OTRS 3.0.8 bin/otrs.DeleteCache --expired Option nicht d

Post by FireBird74 »

Haben hier natürlich genau das gleiche Problem, bei mir steht aber in Zeile 55:

if ( $Opts{e} eq 'expired' ) {

Es wird aber trotzdem immer Invalid option ausgegeben bei jedem Aufruf, läuft unter CentOS 5.6.
-={ CentOS 5.6 :: Apache 2.2 :: mod_perl2 :: OTRS 3.0.8 :: MySQL 5.1.54 :: UTF-8 }=-
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: OTRS 3.0.8 bin/otrs.DeleteCache --expired Option nicht d

Post by jojo »

ist ein Bug, einfach die Datei aus dem CVS ziehen und ersetzen....
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply