GELÖST Ticket Benachrichtigungen werden nicht versendet

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Jessi
OTRS newbie
Posts: 51
Joined: 09 Sep 2019, 14:28
OTRS Version?: OTRS 6
Real Name: Jessica

GELÖST Ticket Benachrichtigungen werden nicht versendet

Post by Jessi »

Hallo,

ich habe Folgendes Problem, vlt. habe ich die Logik dahinter noch nicht ganz verstanden.

Ich erstelle ein Telefon-Ticket welches folgende Kriterien beinhaltet:
- Queue: "meine ausgewählte Queue"
- Nächster Status des Tickets: "warten zur Erinnerung" (pending reminder)
- Warten bis "14.01.2020 10:30Uhr"

Dann habe ich unter den Ticket Benachrichtigungen folgendes Eingestellt:
- Ereignis: "NotificationPendingReminder"
Ticket Filter
- Status: "warten zur Erinnerung"
- Queue: "meine ausgewählte Queue"
- Sperren: "frei" (das Ticket ist auch als frei gesetzt und bleibt frei; das habe ich überprüft)

Nun verstehe ich das so, wenn das Ticket seine Erinnerungszeit erreicht hat, sollte er eigt. eine Email versenden. Das funktioniert jedoch nicht.
Habe auch schon folgende Ereignisse in den Ticketbenachrichtigungen ausprobiert, die Sinn für mich machen:
- TicketPendingReminder
- EscalationResponseTimeStart
- TicketPendingTimeUpdate

Jedoch funktioniert das ebenfalls nicht, er löst erst gar nichts aus.

Was übersehe ich hier?
Zudem habe ich eine Liste gesucht, die mir die Ereignisse von den TicketBenachrichtigungen erklären könnte. Jedoch habe ich keine gefunden. Hat jemand eine zur Verfügung? Ich finde die Ereignisse nicht wirklich selbsterklärend.

Vielen Dank!
Gruß
Jessi

Post Reply