Ähnliche Tickets suchen (customer.pl)

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
tomS
Znuny newbie
Posts: 28
Joined: 08 Dec 2018, 11:43
Znuny Version: 6 Patch Level18
Real Name: Thomas Schachtner
Company: privat

Ähnliche Tickets suchen (customer.pl)

Post by tomS »

Hallo zusammen,

wir möchten in Zukunft die Kunden gerne auch selbst Tickets über das Webinterface anlegen lassen.
Glücklicherweise bringt OTRS schon alles mit, was man dafür braucht.
Besonders cool finde ich ja die Funktion, dass ähnliche Tickets angezeigt werden können.
Rechts neben dem Betreff für das neue Ticket ist eine Box, die mit "Diese Artikel könnten hilfreich sein" bezeichnet ist.

Ich wäre davon ausgegangen, dass hier ähnliche Tickets aufgelistet werden wie das, das der Benutzer gerade anlegen möchte.
Nur wird leider bei mir da gar nix angezeigt.
Woran könnte das liegen?
Ist das eine Einstellungssache?
Fehlen hier Berechtigungen? Welche Tickets soll denn der Kunde sehen dürfen? Alle? Nur seine eigenen?
Kann man das konfigurieren?
Wenn ja, wo?

Viele Fragen...
Aber ich bin mir sicher, für Euch sind die ein Klacks!

Viele Grüße
Tom
root
Administrator
Posts: 3934
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Ähnliche Tickets suchen (customer.pl)

Post by root »

Hi,

da werden passende Einträge aus der FAQ angezeigt.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Post Reply