TimeVacationDaysOneTime in Sysconfig

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
nubi0815
OTRS newbie
Posts: 24
Joined: 23 Aug 2016, 20:42
OTRS Version?: 6.0.6

TimeVacationDaysOneTime in Sysconfig

Post by nubi0815 » 23 Apr 2018, 19:22

Hallo zusammen,

wir haben unser OTRS5 auf die neue Version OTRS 6 Patch 6 umgestellt. Nun können wir in der Sysconfig den Parameter TimeVacationDaysOneTime nicht mehr konfigurieren. Es erscheint die Meldung:

„Wert ist nicht korrekt! Bitte überprüfen Sie die Einstellung“
„Diese Einstellung ist aktuell in Kernel/Config .pm überschrieben und kann deswegen hier nicht geändert werden.

Kennt einer das Problem? In der Config.pm wurde nur die AD Anbindung hinzugefügt und die config für SSO.

THX

nubi0815
OTRS newbie
Posts: 24
Joined: 23 Aug 2016, 20:42
OTRS Version?: 6.0.6

Re: TimeVacationDaysOneTime in Sysconfig

Post by nubi0815 » 23 Apr 2018, 20:15

Bin etwas weiter gekommen nachdem ich das Packet TimeAccounting deinstalliert habe kann ich den Wert TimeVacationDaysOneTime wieder bearbeiten. Ist aber leider noch nicht die Lösung da wir TimeAccounting verwenden.

Bin über jeden Tipp dankbar.

THX

nubi0815
OTRS newbie
Posts: 24
Joined: 23 Aug 2016, 20:42
OTRS Version?: 6.0.6

Re: TimeVacationDaysOneTime in Sysconfig

Post by nubi0815 » 24 Apr 2018, 16:41

Keiner eine Idee?

Bin langsam am Verzweifeln? Wenn ich die Feiertage in die ZZZAAuto.pm eintrage erscheine sie zwar in der Sysconfig trotzdem steht immer noch der Fehler „Wert ist nicht korrekt! Bitte überprüfen Sie die Einstellung.“.

Wenn ich die ZZZAAuto.pm lösche und anschließen folgendes ausführe:
su -c "/opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Maint::Cache::Delete" -s /bin/bash otrs
su -c "/opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Maint::Config::Rebuild" -s /bin/bash otrs

wird die ZZZAAuto.pm wieder neu erstellt und in der Sysconfig steht wieder "01.01.2004 test".

Wie kann ich diese Werte bearbeiten? Ziehen die Einstellungen in der ZZZAAuto.pm obwohl in der Sysconfig ein Fehler angezeigt wird? Bzw. darf ich die Einstellungen in der ZZZAAuto.pm überhaupt anpassen? Wenn ja muss ich diese dann in die db importieren?

nubi0815
OTRS newbie
Posts: 24
Joined: 23 Aug 2016, 20:42
OTRS Version?: 6.0.6

Re: TimeVacationDaysOneTime in Sysconfig

Post by nubi0815 » 24 Apr 2018, 20:41

Hier ein Screenshot der Meldung
otrs.PNG

Wo kann ich diese Einstellung bearbeiten?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

nubi0815
OTRS newbie
Posts: 24
Joined: 23 Aug 2016, 20:42
OTRS Version?: 6.0.6

Re: TimeVacationDaysOneTime in Sysconfig

Post by nubi0815 » 25 Apr 2018, 19:28

Hat keiner eine Idee wie ich einen schiefen Sysconfig Wert in der DB wieder fixe?

Post Reply