Hey Hey Wiki ... Wiki hey ...

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
darkside

Hey Hey Wiki ... Wiki hey ...

Post by darkside »

Hallo@all

Wir suchen ganz dringen jemanden, der das Wissen, die Zeit und das Interesse hat, das Wiki als "Oberwikianer" zu betreuen. Wäre total schön, wenn es da jemanden gäbe.

Was stellen wir uns vor?? Nun:
  1. Die Artikel sichten bzgl. rechtlicher Probleme
  2. Eine Struktur nach und nach erarbeiten
  3. Die hier gelösten Probleme ins Wiki übertragen bzw. die Autoren des Threads höfflich Auffordern ihre Erkenntnise zu übertragen.
Es ist ein guter unbezahlter Job :roll: !! Es lohnt sich!!
Ivanikum
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 31 May 2006, 16:47
Location: Erzhausen

guter Job ohne Bezahlung ?

Post by Ivanikum »

Hallo,

sagt mal wie kann ein Job gut sein, der nicht einmal bezahlt wird ?



Mit freundlichem Gruss,

Ivanikum :shock:
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Das nächste mal wenn Du im Forum ein Frage stellst, werden wir uns auch besinnen, dass es ja für eine Antwort sowieso kein Geld gibt...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
darkside

Post by darkside »

@ivanikum

Ich werde Deine Frage einfach mal als Scherz abtun und hoffe, das dies eine Art indirekte "Bewerbung" zu Pflege des Wikis war.
Agaricus
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 08 Jun 2006, 10:29
Location: am liebsten auf Madeira ;)

Post by Agaricus »

Hallo otrs Admins,

wenn mir mal jemand richtig und ausführlich erklären könnte wie otrs eingerichtet werden muss, damit es funktioniert und ich als Praktikant auch noch der Support Abteilung dann dieses Wissen weitergeben kann,

wäre ich zu Vielem bereit, ehrlich. :)
System:
OTRS 2.0.4 SUSE Linux 9.3 Apache 2.0.53 MySQL 4.1.10a

Image
flups
Znuny newbie
Posts: 95
Joined: 16 Mar 2006, 14:48
Location: Kelkheim
Contact:

Post by flups »

Ein rechtliches Problem sehe ich auf jeden Fall, nämlich inkompatible Lizenzen zwischen Forum und Wiki.

Soweit ich es gesehen habe, unterliegen die Beiträge im Forum keiner spezifischen Lizenz. Damit bleibt es allein Entscheidung der Forumsteilnehmer, ob sie ihre Beiträge ins Wiki übernommen und damit unter die GFDL gestellt haben wollen, oder nicht. Gegen unberechtigte Übernahmen der Beiträge kann man sich sogar juristisch zur Wehr setzen.

Um dem Problem zumindest für zukünftige Beiträge zu begegnen, sollte man dringenst die Lizenz, unter der dieses Forum betrieben wird, konkretisieren. Nachträglichen Änderungen müssen natürlich alle betroffenen zustimmen.

Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.

Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
Post Reply