OTRS zur Beantwortung von Briefen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Badenserbub
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 05 Mar 2011, 17:40
Znuny Version: 2.1

OTRS zur Beantwortung von Briefen

Post by Badenserbub »

Hallo,

OTRS ist ja klassich zur Beantwortung von E-Mails und Anrufen konzipiert. Mir geht es aber darum Briefe zu beantworten. Die Infrastruktur zum Scannen/Drucken ist vorhanden. Nur kann das dazwischen liegende Fachverfahren nicht wirklich mit nicht-Standad-Formularen umgehen. Daher war die Überlegung diese über OTRS abzuwickeln. Hat jemand schon Erfahrungen in die Richtung gesammelt?

bYe
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: OTRS zur Beantwortung von Briefen

Post by Daniel Obee »

Vermutlich gibt es da bessere Systeme, aber warum nicht...

OTRS hat (bisher zumindest) noch keine Inline-Anzeige von pdf Dateien. Das sehe ich als Grundvoraussetzung für ein halbwegs funktionales Dokumenten-Handling. Würde dem OTRS aber ohnehin gut zu Gesichte stehen. Eine Schnittstelle zu einem Versandsystem wäre wahrscheinlich noch relativ leicht zu bauen.

Vielleicht mal bei der xxx oder einem anderen Consultant nachfragen.

Gruß
Daniel
Badenserbub
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 05 Mar 2011, 17:40
Znuny Version: 2.1

Re: OTRS zur Beantwortung von Briefen

Post by Badenserbub »

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Kann man sich denn andere Formate (TIF) Inline anzeigen lassen? An welche "anderen Systeme" währe zu denken? Einen Consultant von OTRS hatten wir bei der erst-Einführung im Haus und waren sehr zufrieden - aktuell ist das ganze aber noch in einem Konzeptstadium...

bYe
Post Reply