OTRS Hosting Service

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
jacke_parkmann
OTRS expert
Posts: 89
Joined: 22 Apr 2009, 11:17
OTRS Version?: 5.0.11

OTRS Hosting Service

Post by jacke_parkmann » 28 Jan 2011, 22:37

Hallo,

wir setzen OTRS nun schon seit einiger Zeit ein und sind sehr zufrieden damit.
Wir möchten nun den Kunden den Zugriff auf OTRS ermöglichen und Partnern das System zur effizienteren Abarbeitung von Projekten zur Verfügung stellen.
Dazu erscheint mir eine (managed) OTRS Lösung bei einem zuverlässigen Hoster am geeignetsten. Nun habe ich unzählige Anbieter gefunden die ein entsprechendes Angebot anbieten.
Kann mir jemand einen Hoster empfehlen? Gibt es entsprechende Erfahrungen?

Vielen Dank.
Ubuntu Server x64

jojo
Moderator
Posts: 14554
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: OTRS Hosting Service

Post by jojo » 31 Jan 2011, 15:24

wie sind denn Deine Anforderungen an Performance, Datensicherung und Support?
"Production": OTRS™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

jacke_parkmann
OTRS expert
Posts: 89
Joined: 22 Apr 2009, 11:17
OTRS Version?: 5.0.11

Re: OTRS Hosting Service

Post by jacke_parkmann » 03 Mar 2011, 14:59

Sorry für die späte Antwort.

Die Anforderungen sind eher gering. Wir arbeiten derzeit nur an einem Standort mit OTRS und haben dazu den OTRS Server in unser LAN eingebunden.
Geplant ist nun alle 4 VPN-vernetzten Standorte an das System anzubinden und auch all unseren Kunden den Zugriff zu ermöglichen. Wichtig ist uns hier auch der Aufbau und Zugriff auf die FAQ. Daher kam ich zu dem Schluss das ganze über einen Hoster zu realisieren. Erscheint mir am sinnvollsten.

Eine tägliche Datensicherung muss erfolgen. Je nachdem was ich für einen Zugang habe kann ich das auch selbst durchführen.
Support in Form von Hilfe bei Einrichtung und Updates wäre wünschenswert.
Ubuntu Server x64

jojo
Moderator
Posts: 14554
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: OTRS Hosting Service

Post by jojo » 03 Mar 2011, 17:06

dann ist SaaS schonmal nicht unbedingt geeignet. Wir bieten auch noch ein managed OTRS mit inkludierten Applikationssupport
"Production": OTRS™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

jacke_parkmann
OTRS expert
Posts: 89
Joined: 22 Apr 2009, 11:17
OTRS Version?: 5.0.11

Re: OTRS Hosting Service

Post by jacke_parkmann » 03 Mar 2011, 17:22

Managed OTRS klingt doch schon mal nicht schlecht. Wo kann man etwas dazu lesen?

/edit
hab es gefunden.


Wie sieht es denn mit Portierung des bestehenden Systems aus?
Ubuntu Server x64

Post Reply