OTRS an verschiedenen Standorten

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
shadowswiss
OTRS newbie
Posts: 36
Joined: 09 Apr 2010, 09:05
OTRS Version?: 2.4.7

OTRS an verschiedenen Standorten

Post by shadowswiss » 22 Oct 2010, 17:04

Hallo zusammen.

Ich habe zu Testzwecken ein OTRS bei uns in der Firma laufen. Läuft soweit ganz gut. Doch nun tauchen fragen auf wie:

Kann ich den OTRS für mehrere Standorte einrichten? (Deutschland, Schweiz, Frankreich, Rumänien)

Oder wäre es hier sinnvoll an jedem Standort einen OTRS? Gesammtzahl der Nutzer wären ca. 1400

Interessant wäre halt, das Standorte Schweiz und Deutschcland die selbe Wissensdatenbank nutzen würden........

Irgendwie sind die Adminoptionen Kunden-Benutzer und Kunden-Firma überhaupt nicht erklärt, vieleicht bin auch ein wenig schwer von Begriff......

Danke für Ideen und Denkanstösse und wünsche noch ein schönes Wochenende.
OTRS 2.4.7 auf Windows XP mit dem Windows Installer installiert

Wolfgangf
OTRS guru
Posts: 1025
Joined: 13 Apr 2009, 12:26
OTRS Version?: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH
Location: Pinsdorf

Re: OTRS an verschiedenen Standorten

Post by Wolfgangf » 22 Oct 2010, 17:33

Ich betreibe ein zentralisiertes System für 12 Länder und das wäre auch meine Empfehlung
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
OS: SUSE Linux (SLES 12, Leap), MySql 5.5.x, 5.6.x
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting

Post Reply