Generischer Agent und Ticketbenachrichtigung

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
cbg
OTRS advanced
Posts: 146
Joined: 25 Jun 2016, 23:29
OTRS Version?: 5.0.9

Generischer Agent und Ticketbenachrichtigung

Post by cbg »

Hi Leute,

ich habe bemerkt, dass ein generischer Job, welcher Tickets schließen soll (schließt auch Tickets) keine Ticketbenachrichtigungen zur Folge hat?!

Sprich:
Ein generischer Job schließt per Cron Tickets -> *OK*
-> Dadurch ist der Status des Tickets auf "erfolgreich geschlossen" *OK*
Eine Ticketbenachrichtung wird aktiv (soll zumindest aktiv werden), wenn der Status eines Tickets auf "erfolgreich geschlossen" steht. *Not OK*


Diese Ticketbenachrichtigung geht aber raus, wenn ich nun einmal händisch ein Ticket schließe, bzw. Status auf "erfolgreich geschlossen" setze.

Das geht aber leider nicht und daher die Frage, ob dies ein normales Verhalten, bzw ein "known Bug" vom OTRS ist?!

Dieses Fehlerbild trat nach Update von 5.0.18 auf 5.0.42 auf!?!

Übersehe ich hier etwas?

LG

Post Reply