Agentbenachrichtigung über Entwurf

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
BlackCat
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 24 Jul 2019, 13:26
Znuny Version: 6.0.23
Real Name: Johannes Nagel

Agentbenachrichtigung über Entwurf

Post by BlackCat »

Hallo zusammen,

bis jetzt konnte ich beinahe alle meine ((OTRS)) Probleme mit Internet Suchen und mit Lesen in diesem Forum lösen, nun bin ich aber auf ein Problem bzw. einen Wunsch gestoßen denn es entweder noch nicht gab oder ich nur nichts finde, vlt. könnt ihr mir hier weiterhelfen ;)

Problemstellung:

Ich möchte in einer Queue Agenten über einen Neuen Entwurf in einem Ticket informieren bzw. ihnen dessen Inhalt in einer Benachrichtigungs - Mail zukommen lassen.

Ausgelöst soll diese Benachrichtigung durch das Erstellen oder das Neuerliche Speichern eines Entwurfes.

bsp. Agent 1 ist besitzer des Tickets , Agent 2 der Verantwortliche

Agent 1 schreibt eine Antwort auf eine Kunden Anfrage (Ticket) und speichert diese als Entwurf. Nun sollen Agent 2 und Agent 3 über diesen Entwuf informiert werden.

Es gibt ja bereits die Möglichkeit Ticket Benachrichung zu erstellen in der der Letzte Agent Artikel zitiert wird. <OTRS_TICKET_ARTICLE...>


Hat jemand von euch eine Idee wie ich dies erreichen kann?

Die Entwürfe werden ja in die Datenbank abgestellt und sind via Ticket_ID verknüpft, also sollte es doch eigenlich möglich sein?

Vielen Dank im Voraus,
root
Administrator
Posts: 3963
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Agentbenachrichtigung über Entwurf

Post by root »

Hi,

leider gibt es kein Ereignis was auf Entwürfe reagiert, die Idee finde ich aber gut. Meiner Meinung nach hilft hier nur Custom Development :-(

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
BlackCat
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 24 Jul 2019, 13:26
Znuny Version: 6.0.23
Real Name: Johannes Nagel

Re: Agentbenachrichtigung über Entwurf

Post by BlackCat »

Hi root,
root wrote: 19 Mar 2020, 19:52 Meiner Meinung nach hilft hier nur Custom Development
Ich denke du hast damit leider Recht, kann mir jemand sagen bzw. Zeigen was damit zu ändern wäre, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, wäre ich durchaus bereit dies zu ändern und auf neue zu übernehmen.
Post Reply