Fehlerhaft zusammengefügte Tickets auflösen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Sahhak
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 09 Jan 2018, 20:43
Znuny Version: 6.0.3

Fehlerhaft zusammengefügte Tickets auflösen

Post by Sahhak »

Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass es nicht möglich ist einen Artikel, egal welcher Art, aus einem Ticket herauszulöschen.

Meine Frage daher, wie geht ihr damit um, wenn versehentlich ein Ticket mit einem falschen Ticket zusammengefügt wird?
Ich kann es zwar wieder teilen, aber im ursprünglichen, falschen Ticket bleibt der Artikel erhalten und ist dadurch z.B. auch für den Kunden sichtbar.

Ist es möglich die Sichtbarkeit eines Artikels im Nachhinein zu ändern, sodass ich wenigstens sichergehen kann, dass der Kunde den fehlerhaften Artikel in seinem Ticket nicht sieht? Oder gibt es doch eine Lösung wie ich den Artikel vollständig aus dem falschen Ticket herauslösen kann ohne ihn zu löschen (was ja nicht geht :? )?

Ganz ausschließen lässt es sich, jedenfalls aus meiner Sicht nicht, dass ein Ticket mit einem falschen Ticket zusammengefügt werden könnte und für einen solchen Fall suche ich aktuell nach einer Lösung.

Danke und Gruß
BlackCat
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 24 Jul 2019, 13:26
Znuny Version: 6.0.23
Real Name: Johannes Nagel

Re: Fehlerhaft zusammengefügte Tickets auflösen

Post by BlackCat »

Servus,

wenn die Anzahl an versehentlich zusammengefassten Tickets überschaubar ist, also nur selten vorkommt, könnte dir dieses Add-On weiter helfen:

https://opar.perl-services.de/dist/Arti ... lete-6.0.2

Hie kannst du Artikel zwischen Tickets verschieben und auch einzelne löschen wenn es sein muss. auser dem 1/einzigen Artikel des Tickets ---> das löschen des Tickets geht ja über den Generic Agent.
wurzel
Znuny guru
Posts: 3229
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Fehlerhaft zusammengefügte Tickets auflösen

Post by wurzel »

Hi,

Du kannst natürlich - wenn Du 10 Artikel hast, 10 teilen und neu zusammenführen.
Außer mit dem Addon gibt's meines Wissens keine Möglichkeit

Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply