Kundenbenutzer von Queues ausschließen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
flofluffy
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 10 Oct 2018, 15:11
Znuny Version: 6.0.11
Real Name: Florian Thiel

Kundenbenutzer von Queues ausschließen

Post by flofluffy »

Hi,
ich habe OTRS 6 Community Edition laufen. Unsere Kunden haben dabei Zugriff auf des Kundeninterface. Bei einer Neuanlage wird inital die Eingangsqueue gesetzt (ist für den Kd. nicht auswählbar). Intern werden von den Agenten eine Klassifizierung vorgenommen, wie 'Support', 'Serviceanfrage' oder 'RFC'. Zusätzlich haben wir noch eine Queue die bisher via Job das Ticket direkt löscht, wechle in der Queue (VerletzungDerDSGVO) sind. Gerne würde ich aber ein versehentliches Löschen verhindern, der Job läuft minutlich und löscht das Ticket.

Nun habe ich eine weitere Queue erstellt, in den die Tickets liegen sollen aber der Kunde diese bereits nicht mehr sehen kann. Quasi um ein versehentliches Löschen zu verhindern.

Daher die Frage, kann man Kunden von Queues ausschließen, sodass das Ticket in Kundenbereich nicht mehr auftaucht oder geöffnet werden kann? Berechtigungsseitig konnte ich nichts finden. :(

Beste Grüße


Florian
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Kundenbenutzer von Queues ausschließen

Post by wurzel »

Hi,

das geht mit Kundenbenutzern <-> Gruppen
musst mal in der Doku nachschauen. Das klappt ganz gut

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply