Anzeigen einer Blindkopie im Ticketverlauf

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
desser
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 02 Aug 2019, 15:35
Znuny Version: 4.x

Anzeigen einer Blindkopie im Ticketverlauf

Post by desser »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Blindkopie einer gesendeten Antwort in OTRS4 anzuzeigen.
CC wird angezeigt, nur BCC leider nicht. Aber von der Logik her müsste es ja gehen, da ein Versender auch im Thunderbird seine Blindkopie-Empfänger sehen kann.
Vielleicht hat da ja jemand ein Idee, wäre sehr dankbar!

Danke im Voraus und viel Grüße

desser
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Anzeigen einer Blindkopie im Ticketverlauf

Post by jojo »

Hallo,

bei mir geht das
2019092510000099_OTRS.png

Deine OTRS Version ist nicht nur veraltet, sondern auch unsicher. Dadurch begehst Du potentiell bereits einen Verstoß gegen die DSGVO da das System nicht dem Stand der Technik entspricht.

Du solltest daher dringend auf ((OTRS)) Community Edition 5 oder 6 updaten.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
desser
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 02 Aug 2019, 15:35
Znuny Version: 4.x

Re: Anzeigen einer Blindkopie im Ticketverlauf

Post by desser »

Hallo jojo,

ja das ist mir bewusst, aber auch in OTRS 5 habe ich diese Funktion nicht.
Weiß jemand wo man das einstellen kann?

Gruß desser
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Anzeigen einer Blindkopie im Ticketverlauf

Post by jojo »

Das ist automatisch da, Dann wird es wohl mit der ((OTRS)) Community Version 6 gekommen sein
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
desser
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 02 Aug 2019, 15:35
Znuny Version: 4.x

Re: Anzeigen einer Blindkopie im Ticketverlauf

Post by desser »

ok , ein Update ist auch geplant, allerdings wäre es toll das Übergangsweise trotzdem noch zu haben.
Wenn also jemand weiß, wie man das nachträglich in OTRS4 einpflegt, wäre ich für Infos dankbar :)

Gruß
zzz
Znuny superhero
Posts: 889
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Anzeigen einer Blindkopie im Ticketverlauf

Post by zzz »

Hallo,

dafür müsste man diese Subroutine um das BCC erweitern https://github.com/OTRS/otrs/blob/rel-4 ... e.pm#L1685
und dann noch das 4er Äquivalent zur 6er MIMEBase.tt, um den Wert auch ausgeben zu können.

Wäre den Aufwand aber fast schon nicht mehr wert, außer es gibt bei euch motivierte Azubis :P

Viele Grüße
Emin
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
desser
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 02 Aug 2019, 15:35
Znuny Version: 4.x

Re: Anzeigen einer Blindkopie im Ticketverlauf

Post by desser »

Hallo zzz,

vielen Dank, das ist sehr hilfreich. Ich guck mal ob's einen motivierten Azubi gibt ;)
Post Reply