[solved]Nach Staging werden Ticketnummern nicht mehr erkannt

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Clwens
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 22 Apr 2019, 20:11
OTRS Version?: 6.0.16

[solved]Nach Staging werden Ticketnummern nicht mehr erkannt

Post by Clwens »

Hallo,

ich hab neuerdings eine Kopie von einer auf einem Windows 2008 liegenden OTRS 3.3 gezogen, auf ein Linux umgezogen, um es dort auf 6.0.16 upzudaten.
(Danach hab ich das ganze nochmal auf ein ganz anderes System gezogen, da verhält sich aber alles ähnlich).
Da hab ich folgendes Problem entdeckt, bei dem ich nicht weiß, was ich dagegen tun kann: E-Mails an Tickets vom alten System werden teilweise nicht als valide Tickets erkannt, wenn man über E-Mail an das Ticket schreibt. Es werden neue Tickets mit dem Titel [Ticket#Ticketnummer neu] - Fw:[Ticket#Ticketnummer alt] angelegt.
Auf dem umgezogenen System wird dann "No such User Emailadresse" angezeigt, auf dem System, auf dem die Updates durchgezogen werden, nicht. Aber auch wenn die Kunden mit der passenden Kundennummer und er richtigen Queue auf einem Testsystem angelegt sind, verhält es sich absolut gleich.
Mehr lässt sich aber, für meinen Kenntnissstand, aus den Logs nicht herausfinden, es gibt auch selten logs, die mit dem Empfangsdatum zusammenfallen.

€: Zur Lösung, falls jemand das Problem auch hat: In meinem Fall waren die alten Tickets nicht mit einem insert_fingerprint in der Tabelle article versehen. Die Folge war, dass wir über 100 Tickets neu angelegt haben. Wie das bei dem Prozess zu vermeiden ist, weiß ich allerdings nicht

Post Reply