OTRS 6: Body bei eingehenden Mails durchsuchen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
emvectra
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 23 Jul 2014, 15:28
Znuny Version: 6.0.10
Real Name: Elmar

OTRS 6: Body bei eingehenden Mails durchsuchen

Post by emvectra »

Hallo ,

bei uns läuft OTRS 6 (Community).

Nun habe ich eine bestimmte Anforderung:
Bei eingehender E-Mail (neues Ticket) soll der Body durchsucht werden und u.a. eine Mail-Adresse als Absender-Adresse gesetzt werden.

Ablauf:
Auf unserer Webseite füllt ein Interessent ein Formular aus. Dieses Formular wird an OTRS geschickt (Immer der selbe Absender in eine eigene Queue).
Im Formular steht u.a. die E-Mail-Adresse von demjenigen, der das Formular ausgefüllt hat (und auch Vor- und Nachname).

Jetzt würde ich gerne diese Informationen finden, um eine automatische Antwort an den Ersteller des Formulars zu senden.

Wenn im Mail-Body also

Vorname: Max
Nachname: Mustermann
E-Mail: Max.Mustermann@irgendwas.de

steht, dann hätte ich diese 3 Infos gerne.
Beim Posteingangsfilter kann ich ja nur nach etwas suchen, aber keine Werte übernehmen, richtig?

Danke für euren Input,
Elmar
Post Reply