1 Kunde - mehrere Projekte: Wie auseinanderhalten?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
JensHamburg
Znuny newbie
Posts: 40
Joined: 31 Aug 2018, 20:27
Znuny Version: OTRS 6.0.26
Real Name: Jens

1 Kunde - mehrere Projekte: Wie auseinanderhalten?

Post by JensHamburg »

Hallo,

endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, mich um unsere OTRS installation zu kümmern.
Dabei bin ich über die folgende Fragestellung gestolpert:
  • Wie konfiguriere ich es, das Tickets zwar einem im LDAP vorhandenen Kunden/Kundenbenutzer zugeordnet werden, aber zusätzlich auch verschiedenen Projekte des Kunden zugeordnet werden können?
Hintergrund der Frage ist, dass unsere Kunden gern von uns Auswertungen haben möchten, die den projektbezogenen Supportaufwand transparent machen.

Meine Idee, nach ein wenig Rechereche im Forum ist wie folgt:
  • Erstellung eines dynamischen Feldes für die Projektnummer
  • Einrichtung eines entsprechenden Email-Alias zur Support-Emailadresse mit der Projektnummer
  • Konfiguration eines Postmasterfilters, der das dynamische Feld mit der Projektnummer entsprechend belegt
Damit könnten wir ja dann alle zu einem Projekt gehörenden Tickets auswerten - oder?

Was denkt Ihr: Macht man das so, oder geht's anders auch besser?

Gruß
Jens
rrbs
Znuny newbie
Posts: 58
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
Znuny Version: otrs6/5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: 1 Kunde - mehrere Projekte: Wie auseinanderhalten?

Post by rrbs »

Hallo,

mir ist noch nicht ganz klar was Du willst aber evtl. kann Dir das Prozessticket da weiter helfen.
Schaus mal an.

ansonsten geht das schon aber ich würde es mit queues regeln.
Customizing OFORK, OTRS, KIX,
Modulentwicklung
Support für OTRS, OFORK, KIX4OTRS, KIX, alle Versionen
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

https://it-service-stephan.de | https://itcis.de
Post Reply