Ticket verändert CI Eintrag

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
NidintuBel
OTRS newbie
Posts: 8
Joined: 10 May 2019, 10:56
OTRS Version?: 7.12345

Ticket verändert CI Eintrag

Post by NidintuBel » 15 May 2019, 08:42

Hallo,

ich würde gern folgendes einrichten. Wann immer ein Mitarbeiter ein Ticket eines bestimmten Typs auslöst, soll der Inhalt eines dynamischen Felds eines CI aktualisiert werden, dass der Mitarbeiter bei der Ticketerstellung auswählt. Lässt sich sowas leicht einrichten mit einem Script?

VG Jakob

jojo
Moderator
Posts: 14571
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: Ticket verändert CI Eintrag

Post by jojo » 15 May 2019, 09:09

Hallo,

das lässt sich mit einem "Loopback" Webservice einrichten. Allerdings nicht in der Community Version, da Du entsprechende Invoker benötigst.
"Production": OTRS™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

NidintuBel
OTRS newbie
Posts: 8
Joined: 10 May 2019, 10:56
OTRS Version?: 7.12345

Re: Ticket verändert CI Eintrag

Post by NidintuBel » 15 May 2019, 09:42

Hallo jojo,

Danke für deine Antwort.

Ich verwende nicht die Community Version. Gibt es irgendwo eine brauchbare Dokumentation zu dem Thema?

VG Jakob

jojo
Moderator
Posts: 14571
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: Ticket verändert CI Eintrag

Post by jojo » 15 May 2019, 10:27

schau Dir mal den Blogeintrag https://blog.otrs.com/2017/07/28/cmdbconnector/ an

Ansonsten einfach mal im Support nachfragen, üblicherweise wird hier durch Consulting der unterstützt.
"Production": OTRS™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

Post Reply