TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
NidintuBel
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 10 May 2019, 10:56
Znuny Version: 7.12345

TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates

Post by NidintuBel »

Hallo,

ich hätte 2 Fragen zur Konfiguration.

Es gibt einen vorkonfigurierten Statuswechsel Ticket schließen mit dem die Agents ein Ticket direkt schließen können ohne über bearbeiten zu gehen. Leider entsperrt sich das Ticket aber nicht wenn es so geschlossen wird. Ich glaube ich kann das Verhalten bei Statuswechsel in der Option TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates ändern. Leider ist nicht nicht dokumentiert was nich dort bei Schlüssel und Inhalt eintragen sollte. Kann mir da jemand helfen?

Ich versuche zudem ein dynamisches Feld über ACL nur bei der Ticketerstellung für Tickets einer ganz bestimmten Queue anzeigen zu lassen. Ich kriege das aber irgendwie nicht ganz perfekt hin. Ich habe das Dynamische Feld erstmal generell auf gültig und anzeigen gesetzt. Dann habe ich eine ACL geschrieben die den Status des Felds generell auf 0 ändert. Dann habe ich eine zweite ACL darunter gesetzt die das Feld bei der gewünschten Queue wieder auf 1 setzt. Jetzt passiert aktuell folgendes. Wenn ich auf Neues Ticket klicke, wird das Feld angezeigt. Mache ich irgendeine Änderung bei einem der Felder weiter oben verschwindet das Feld jedoch (erste ACL wird wirksam? warum aber erst so spät?) Wähle ich die Queue aus für die ich eine separate ACL geschrieben habe, ändert sich leider gar nichts. Was mache ich falsch?

VG, Jakob
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates

Post by wurzel »

Es gibt einen vorkonfigurierten Statuswechsel Ticket schließen mit dem die Agents ein Ticket direkt schließen können ohne über bearbeiten zu gehen. Leider entsperrt sich das Ticket aber nicht wenn es so geschlossen wird. Ich glaube ich kann das Verhalten bei Statuswechsel in der Option TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates ändern. Leider ist nicht nicht dokumentiert was nich dort bei Schlüssel und Inhalt eintragen sollte. Kann mir da jemand helfen?
Die TicketUnlockOnStateUpdate habe ich nicht. Welche Version nutzt Du?
Normalerweise sollte das Ticket, wenn es geschlossen wird, auf "unlock" gesetzt werden, ohne dass Du irgendwas konfigurieren musst. Hast Du Ticket Status verändert?
Ich versuche zudem ein dynamisches Feld über ACL nur bei der Ticketerstellung für Tickets einer ganz bestimmten Queue anzeigen zu lassen. Ich kriege das aber irgendwie nicht ganz perfekt hin. Ich habe das Dynamische Feld erstmal generell auf gültig und anzeigen gesetzt. Dann habe ich eine ACL geschrieben die den Status des Felds generell auf 0 ändert. Dann habe ich eine zweite ACL darunter gesetzt die das Feld bei der gewünschten Queue wieder auf 1 setzt. Jetzt passiert aktuell folgendes. Wenn ich auf Neues Ticket klicke, wird das Feld angezeigt. Mache ich irgendeine Änderung bei einem der Felder weiter oben verschwindet das Feld jedoch (erste ACL wird wirksam? warum aber erst so spät?) Wähle ich die Queue aus für die ich eine separate ACL geschrieben habe, ändert sich leider gar nichts. Was mache ich falsch?
Auch hier wäre die Version wichtig. Eine ((OTRS)) Community Edition kann Felder nicht ein-/ausblenden.
Da musst Du selber an den Code ran oder Add Ons besorgen.

Also: Welche Add Ons hast Du? Wie sieht Deine ACL aus?

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
NidintuBel
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 10 May 2019, 10:56
Znuny Version: 7.12345

Re: TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates

Post by NidintuBel »

Hallo Flo,

danke für deine Antwort. Ich nutze aktuell kix17.

Meine erste ACL ist keine Filterbedingung bei Wertänderung habe ich Possible Form MeinDatenfeld 0 .

Meine zweite ACL ist Filterbedingung Queue MeineQueue bei Wertänderung Possible Form MeinDatenfeld 1 .


VG, Jakob
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates

Post by wurzel »

Hi,

bei Kix bin ich raus. Sorry. Keine Erfahrung :(

Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
NidintuBel
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 10 May 2019, 10:56
Znuny Version: 7.12345

Re: TicketUnlockOnStateUpdate###ValidStates

Post by NidintuBel »

Hallo Flo,

ich konnte mein Problem jetzt selbst lösen.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Falls jemand vor dem gleichen Problem steht hier meine exportierten ACL

- ChangeBy: jakob
ChangeTime: 2019-05-14 15:31:16
Comment: Felder für Start und Endzeit für Störungsmeldungen ausschalten
ConfigChange:
Possible:
Form:
TicketCalendarEndTime:
- '0'
TicketCalendarStartTime:
- '0'
ConfigMatch:
Properties:
Ticket:
Queue:
- '[RegExp]^(.*)$'
CreateBy: jakob
CreateTime: 2019-05-14 09:36:16
Description: ''
ID: 2
Name: Startzeit ausblenden
StopAfterMatch: 0
ValidID: 1
- ChangeBy: jakob
ChangeTime: 2019-05-14 15:32:36
Comment: Startzeit wieder einschalten
ConfigChange:
Possible:
Form:
TicketCalendarEndTime:
- '1'
TicketCalendarStartTime:
- '1'
ConfigMatch:
Properties:
Ticket:
Queue:
- '[RegExp]^Störungsmeldungen(.*)$'
CreateBy: jakob
CreateTime: 2019-05-14 10:35:21
Description: ''
ID: 3
Name: Startzeit einblenden
StopAfterMatch: 1
ValidID: 1
Post Reply