Ticketantwort fügt immer Erstellungszeitstempel im Anhang hinzu

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
mkunz
OTRS newbie
Posts: 9
Joined: 06 Feb 2017, 14:42
OTRS Version?: 6.0.11
Real Name: Martin Kunz
Company: NSSLGlobal GmbH

Ticketantwort fügt immer Erstellungszeitstempel im Anhang hinzu

Post by mkunz » 13 May 2019, 16:32

Hallo,
ich habe dieses Problem schon im englischen Abschnitt reportet, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Folgendes Problem wurde von unseren OTRS-Benutzern berichtet:
Wir nutzen: OTRS Version 6.0.11 (habe es aber schon mit der aktuellsten Version 6.0.18 getestet)
CentOS 7.5 und MySQL
Folgendes Problem:
Wenn Du ein Ticketvorgang hast mit viel Kommunikation zwischen Kunden und unseren Agenten und Du klickst auf "Reply" und wählst dann ein "Reply-Template" aus, dann wird ganz unten der letzte Kommunikationsvorgang angehängt mit dem Zeitstempel:
DD/MM/YYY hh:mm - email-address wrote:
Unser Problem:
Als wir noch OTRS Version 5.x hatten wurde hier der Zeitstempel der letzten email/Ticket des Kunden eingetragen.
Seitdem wir das OTRS auf 6.0.x upgedatet haben, steht hier immer der creation_timestamp der ganzen Ticketsnummer drin. Wenn diese also schon 5 Monate alt ist, steht da immer dieser alte Zeitstempel drin. Das irritiert natürlich die Leser des angehängten Tickets-Dialogs.

Ich konnte den Vorgang schon reproduzieren.

Angehängt noch ein Screenshot, wie es jetzt aussieht.

Für jede Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Danke und Grüße
Martin Kunz
Screenshot-OTRS-Issue.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 6.0.11 on CentOS 7.5

mkunz
OTRS newbie
Posts: 9
Joined: 06 Feb 2017, 14:42
OTRS Version?: 6.0.11
Real Name: Martin Kunz
Company: NSSLGlobal GmbH

Re: Ticketantwort fügt immer Erstellungszeitstempel im Anhang hinzu

Post by mkunz » 14 May 2019, 12:04

Hier noch ein Beispiel bevor wir auf OTRS 6 upgegradet haben. Im Screenshot ein älteres Ticket, was noch unter OTRS 5.x generiert und bearbeitet wurde. Wie man hier sieht, ist der email-Zeitstempel des angehängten Dialogs nicht gleich dem Erstellungszeitstempel.
Unserer Agent antwortet hier am 24.10.2017 16:22 Uhr und der angehängte Maildialog ist vom 18.10.2017 11:50, aber das Ticket selber wurde ca. 3 Monate vorher erstellt.

In OTRS 6.0.x ist wird der Zeitstempel des angehängten Maildialogs gleich gesetzt mit dem Erstellungsdatum des Tickets.
Screenshot-OTRS-Issue2.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 6.0.11 on CentOS 7.5

Post Reply