Versions Lifecycle

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Versions Lifecycle

Post by ncmbu »

Irgendwie suche ich mich auf den Webseiten gerade dum mund dämlich, daher komme ich vermutlich schneller ans Ziel, wenn ich einfach hier frage:

Kann mir jemand sagen, wie es bei OTRS aktuell mit der Lifecycle Policy aussieht? Insbesondere interessiert mich, wie lange noch mit Updates für die 5er-Reihe zu rechnen ist.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Versions Lifecycle

Post by jojo »

die 5 erhält aktuell nur Security Updates. Mit release der OTRS 8 wird die OTRS 5 nicht mehr supported
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Re: Versions Lifecycle

Post by ncmbu »

Bestehn Dank für die Antwort.
Das heißt also tatsächlich, dass immer drei Versionen unterstützt werden? (5,6,7 bzw. später dann 6,7,8)

Bonus-Frage: Ist absehbar, wann es soweit sein wird?
LosOTRoS
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 22 Oct 2019, 12:16
Znuny Version: OTRS 5s
Real Name: Wolfgang

Re: Versions Lifecycle

Post by LosOTRoS »

ncmbu wrote: 05 Apr 2019, 15:35 Bonus-Frage: Ist absehbar, wann es soweit sein wird?
Ich recherchiere genau diese Frage. Mein bisheriges Ergebnis:

Im Februar 2019 hat der OTRS-CEO André Mindermann verkuendet:
Wir arbeiten schon jetzt mit Hochdruck an OTRS 8: Die neue Version kommt im Herbst dieses Jahres auf den Markt […]
Der Herbst ist erst am 22. Dezember um 05:19 MEZ vorbei. :) Bis dahin heisst es: abwarten.
root
Administrator
Posts: 3961
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Versions Lifecycle

Post by root »

Hallo,

ich zitiere mal von Seite 11 des deutschspraschigen Halbjahresbericht 2019 der xxx:
Mit der Fertigstellung von OTRS 8 wird für Frühjahr 2020 gerechnet.
- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Post Reply