[Gelöst] OTRS Installer.pl nicht erreichbar

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
KaliFornia
OTRS newbie
Posts: 13
Joined: 05 Jan 2016, 15:25
OTRS Version?: 5.0.0

[Gelöst] OTRS Installer.pl nicht erreichbar

Post by KaliFornia » 21 Mar 2019, 14:46

Hi zusammen,
ich habe gerade ein OTRS in der derzeit aktuellsten Version aufgesetzt. Basis dafür ist ein Centos 07. Leider kann ich die Installer.pl nicht über einen Browser eines anderen Servers (gleiche Netz) erreichen. Firewall ist deaktiviert. Der Apache, MariaDB, Postfix und auch der Daemon laufen. Hat jemand eine Idee? :)
Last edited by KaliFornia on 22 Mar 2019, 10:46, edited 1 time in total.

KaliFornia
OTRS newbie
Posts: 13
Joined: 05 Jan 2016, 15:25
OTRS Version?: 5.0.0

Re: OTRS Installer.pl nicht erreichbar

Post by KaliFornia » 21 Mar 2019, 15:06

Nachtrag: den Apache erreiche ich über http://otrs01 auch. Bekomme sonst die Meldung Internal Server Error. Ich könnte mir vorstellen, dass es an Berechtigungen liegt.

RStraub
OTRS guru
Posts: 2162
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
OTRS Version?: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: OTRS Installer.pl nicht erreichbar

Post by RStraub » 21 Mar 2019, 15:28

Dann poste mal den error Log des Webservers bitte :)
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS

KaliFornia
OTRS newbie
Posts: 13
Joined: 05 Jan 2016, 15:25
OTRS Version?: 5.0.0

Re: OTRS Installer.pl nicht erreichbar

Post by KaliFornia » 21 Mar 2019, 15:32

ok, hat sich erledigt. Es lag daran das selinux forced war :) hab's deaktiviert und nun läuft's. Danke

Post Reply