folge Status

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
kingk
OTRS newbie
Posts: 15
Joined: 26 Jan 2015, 15:41
OTRS Version?: 3.2.3

folge Status

Post by kingk » 31 Jan 2019, 10:54

Hallo zusammen,

Besteht sie Möglichkeit bei einer Antwort(Admin-->Vorlagen) den Folgestatus einzustellen?
D.h. wenn ich eine "erfolgreich geschlossen" Antwort auswähle, das Ticket als nächsten Status automatisch "erfolgreich gechlossen" bekommt.
Version ist: 5.0.14

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

reneeb
OTRS guru
Posts: 4795
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: folge Status

Post by reneeb » 31 Jan 2019, 11:24

Im Standard nicht. Da muss man was anpassen. Ich habe so eine Erweiterung im Programm...

Wenn Du Dich mit JavaScript etwas auskennst, kannst Du das auch selbst umsetzen, allerdings müsstest Du dann bei jeder neuen Vorlage das JavaScript anpassen.
Du kannst die Kernel/Output/HTML/Templates/AgentTicketCompose.tt anpassen und dort was einfügen, was je nach gewählter Antwortvorlage den gewünschten Status setzt. Ungefähr so:

Code: Select all

var ID = $('#ResponseID').val();
if ( ID == 1 || ID == 3 ) {  # diese beiden Antworten sollen den gleichen Status bekommen
    $('#StateID').val('1');   # hier die ID des gewuenschten Status eintragen
    $('#StateID').trigger('redraw.InputFields'); # "Modernized"-Feld neu zeichnen
}
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

kingk
OTRS newbie
Posts: 15
Joined: 26 Jan 2015, 15:41
OTRS Version?: 3.2.3

Re: folge Status

Post by kingk » 31 Jan 2019, 14:19

Hallo Renee,

herzlichen Dank für deine Antwort.
Da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich noch die Frage, woher ich weiß welche ID welcher Status ist und welche Vorlage welche ID hat?
Die zweite Frage, kann ich den Code am Ende der AgentTicketCompose.tt anfügen, oder muss er an bestimmter Stelle plaziert werden?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

reneeb
OTRS guru
Posts: 4795
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: folge Status

Post by reneeb » 31 Jan 2019, 14:27

Das muss ans Ende der .tt.

Welche ID die Vorlagen und die Status haben, findest Du heraus wenn Du im Adminbereich die Übersicht der Vorlagen (bzw. Ticket-Status) aufmachst, mit der Maus über die Namen fährst. Dann wird normalerweise im Browser unten angezeigt, wohin der Link verweist. In der URL sollte dort was von "ID=..." stehen. Das ist die ID, die Du dann im JavaScript verwenden musst.
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

reneeb
OTRS guru
Posts: 4795
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: folge Status

Post by reneeb » 31 Jan 2019, 17:15

Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

Post Reply